#1 RE: Hallenböden von Amoroso 04.12.2012 13:52

Hallo zusammen,

eine Frage an alle die eine Halle haben/nutzen können: Was habt ihr für einen Hallenboden und wie seid ihr zufrieden? Bei uns soll es einen neuen geben und da wollte ich mal hören!

Danke!

#2 RE: Hallenböden von Allegro 04.12.2012 14:02

avatar

Wir haben vor dem letzten Winter einen neuen Hallenboden bekommen. Sieht aus wie ganz feiner Sand, schon fast pulvrig. Ist aber super. Springen und laufenlassen macht ziemlich heftige Löcher, aber nach der Springstunde wird er eben abgezogen. Leider weiß ich nicht, was das genau ist, kann den Stallbesitzer aber fragen, wenn Du willst.

#3 RE: Hallenböden von Sintra 04.12.2012 14:12

Unserer ist übel! Stellenweise ausgetreten, zu wenig Material, rutschig. Ich arbeite die Hoppas nur im Schritt und im Trab. Hab keine Lust, mich mit denen hinzulegen.

#4 RE: Hallenböden von Jessy90 04.12.2012 17:00

Wir haben den guten, alten Hackschnitzelboden.
Einmal im Jahr wird etwas neues Holz und Sand zugegeben - so viel wie sich übers jahr eben rausträgt.
Ist nicht rutschig und federt gut

#5 RE: Hallenböden von Monostrotos 04.12.2012 17:52

avatar

Wir haben Lehmigen Boden und wenig material.Tritt sich schnell fest und ist nicht so gut geeignet

#6 RE: Hallenböden von classic king 04.12.2012 22:19

avatar

wir haben ganz weißen feinen Sandboden für Halle und Paddocks gemischt mit so Vlieshäcksel.
Platz ist auch damit ausgestattet. Einfach super, weil nach massenhaft Regen alles trocken ist.
natürlich auch dank top Drainage

[ Editiert von classic king am 04.12.12 22:20 ]

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz