#1 RE: hallöchen von uns:) von alina1987 19.02.2013 07:38

avatar

hi ihr lieben,


ich werde uns jetzt auch mal vorstellen,nachdem ich euch hier schon fleissig volltexte
ich heisse alina und bin 25 und komme aus der Nähe von Mannheim.
Ich darf mich glücklich schätzen im Besitz meiner wunderbaren "Kinder" Mareike, Retsina,Charly und Fanny zu sein.
Charly (Coarder Collie) 3 Jahre und Fanny ( Podenco) 7 Jahre sind meine kleinen Zuhause
Mareike, meine Süddeutsche KB Stute habe ich seid 15 Jahren mal vom Schlachter geholt samt ihrem Fohlen sie wird im April 19 Jahre und ist mittlerweile Hauptberuflich Renter auf ner Koppel im Odenwald, sie hat früher Holz gerückt, ist vorm Wagen gelaufen und ist mit mir bei Kb Rennen erfolgreich gestartet.
Retsina , englisches Vollblöd (13Jahre) ist jetzt seid knapp zwei Jahren bei mir,kennen tue ich sie jetzt aber seid ca 8 Jahren da ich sie damals schon zeitweise im Training geritten bin.
Nachdem sie Ende ihrer Laufbahn bereits angeschlagen war sollte sie leider noch Hürdenrennen laufen wo sie natürlich kaum Erfolg hatte sondern eher noch gestürzt ist da sie einfach nicht mehr belastbar genug war, danach wurde sie alleine abgestellt und sich nicht mehr richtig gekümmert....als ich das vorletztes Jahr mitbekommen habe war für mich klar das ich diesem Pferd helfen muss da ich von damals wusste was für einen liebenswerten Charakter sie hat,
Somit stand es fest, leider war es jedoch so das ich sie für einen hypotopischen Preis angekauft habe nur um ihr zu helfen.
Sie wurde isoliert von anderen Tieren gehalten, hatte nur Wasser wenn es regnete und Futter hatte sie das zur Verfügung was auf ihrem Auslauf zur Verfügung stand.
Als ich sie übernommen habe war sie dermaßen runter gewirtschaftet das ich garnicht wusste wo ich anfangen soll zu helfen,
Mittlerweile steckt weit mehr als der Kaufpreis in ihr und meine Kräfte sind langsam erschöpft ich hoffe sehr das wir jetzt langsam auf dem Weg sind und keinen größeren Rückschläge mehr kommen,sie ist ein kleines zartes Pflänzchen die sich nur vom hin gucken weh macht,
ich habe meine Erwartungen dermaßen runter gestuft das ich einfach erstmal froh bin sie einigermaßen gesund zu sehen, was uns die Zukunft bringt werden wir sehen

Missen wollte ich jedoch trotz dem vielen KUmmer und Sorgen keines meiner Kinder.....



LIebe grüße ALina:rodeo:

#2 RE: hallöchen von uns:) von Cristino 19.02.2013 10:07

avatar

Es ist doch immer wieder ein Phänomen, dass fast alle Pferde-Besitzer sich noch zusätzlich tausend andere Verantwortungs-Baustellen in Form von sämtlichem Viechzeug und/ oder Kindern aufhalsen .. irgendwie scheinen wir Reiter eine besondere Spezies Mensch zu sein !

Dauert auch nicht mehr lang, und Retsina wird endlich online zu sehen sein. Gebe Dir dann nochmal Bescheid!

Und: Herzlich Willkommen hier !!

[ Editiert von Administrator Cristino am 19.02.13 10:08 ]

#3 RE: hallöchen von uns:) von alina1987 19.02.2013 10:32

avatar

hier noch meine vier...





















mein altes Männelchen will ich ich euch natürlich nicht vorenthalten:




und meine Wenigkeit

#4 RE: hallöchen von uns:) von Shirana 19.02.2013 13:23

avatar

Auch von mir noch mal Hallo!
Auch wenn Du ja schon fleißig nen Tread angelegt hast etc.

#5 RE: hallöchen von uns:) von Monostrotos 19.02.2013 13:36

avatar

Herzlich Willkommen auch von mir

#6 RE: hallöchen von uns:) von Carlucia 19.02.2013 15:05

avatar

Hallo ihr vier Vielen

Na da kommt keine Langeweile auf bei dir , was ?

#7 RE: hallöchen von uns:) von Wasserdrache 19.02.2013 15:37

avatar

Herzlich willkommen auch von mir alina schön das du hier bist

#8 RE: hallöchen von uns:) von winningdash 19.02.2013 15:47

avatar

Hallo aus Ö! Du hast aber eine tolle Runde beisammen! VielSpaß im Forum

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz