Seite 2 von 3
#16 RE: Neu hier ;) von FrozenGirl 30.05.2013 09:29

Moin )
wir leben in Henstedt-Ulzburg.... bisl außerhalb der HH City



Zitat
Gepostet von sham1006
moin, moin wie wir hamburger sagen ! wo "wohnt" ihr denn ? wir leben in schiffbek (billstedt), 2 km von der rennbahn entfernt

#17 RE: Neu hier ;) von Carlucia 30.05.2013 11:59

avatar

Bayern ist in Sachen Pferde so ziemlich " Hinterwald". Wenn man viele Jahre in Niedersachsen gelebt hat, merkt man das extrem.Kein Vergleich.
Man kann froh sein, wenn man über Foren und Bekannte an gute Trainer, Hufschmiede...kommt.( Hoch lebe Allegro )

#18 RE: Neu hier ;) von Sunnyboy75 30.05.2013 12:01

avatar

Herzlich willkommen aus der Nähe Rotenburg. Henstedt Ulzburg ist nett, da wohnt eine Traberfreundin von mir.

Zitat
Gepostet von Carlucia
Bayern ist in Sachen Pferde so ziemlich " Hinterwald". Wenn man viele Jahre in Niedersachsen gelebt hat, merkt man das extrem.Kein Vergleich.
Man kann froh sein, wenn man über Foren und Bekannte an gute Trainer, Hufschmiede...kommt.( Hoch lebe Allegro )



So wie ich hörte, gibt es dort sogar noch Ständerhaltung

#19 RE: Neu hier ;) von FrozenGirl 31.05.2013 08:38

Also zur Ständerhaltung: es gab vor einigen Jahren noch an der Reitschule am engl Garten Ständerhaltung. Die Pferde dort derzeit laufen jeden Tag mit irgendwelchen Reitschülern.. die Pferde haben KEINE KOPPEL- Sprich kommen nur raus wenn sie durch den Park geritten werden oder aber eben in der Reithalle... es ist grauenvoll






Zitat
Gepostet von Sunnyboy75
Herzlich willkommen aus der Nähe Rotenburg. Henstedt Ulzburg ist nett, da wohnt eine Traberfreundin von mir.

Zitat
Gepostet von Carlucia
Bayern ist in Sachen Pferde so ziemlich " Hinterwald". Wenn man viele Jahre in Niedersachsen gelebt hat, merkt man das extrem.Kein Vergleich.
Man kann froh sein, wenn man über Foren und Bekannte an gute Trainer, Hufschmiede...kommt.( Hoch lebe Allegro )



So wie ich hörte, gibt es dort sogar noch Ständerhaltung


#20 RE: Neu hier ;) von Mobi 31.05.2013 08:46

avatar

Huhu,

ich würde dich übrigens mal bitten, dass du das Bild aus der Signatur nimmst und in dei Profilbild lädst. Das sieht viel hübscher aus, und das scrollen dauert, gerade für die handybesitzer nicht so lange. Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid. Die Technikqueen steht all Zeit bereit.

#21 RE: Neu hier ;) von Royal Farouche 31.05.2013 09:28

avatar

@Frozen: Herzlich willkommen!

Henstedt-Ulzburg... ist ja super! Da müsste ich heute eigentlich hin fahren um die geliehenen Hufschuhe zu Kr***r zurück zu bringen, aber das schaffe ich heute zeitilich nicht.

Ich wohne in Owschlag, bei Rendsburg. Das müsstest Du dann sicher auch kennen, oder?

[ Editiert von Royal Farouche am 31.05.13 9:28 ]

#22 RE: Neu hier ;) von winningdash 31.05.2013 09:56

avatar

Haaaallo! Wir sind in Ostbayern daheim..... nein Scherz ..... auch aus Österreich herzlich Willkommen
Da wir auch ab und an leichte Hufprobleme haben (leicht im Vergleich zu Eurer Geschichte) bin ich einfach nur traurig, wenn man sowas liest. Dafür sieht Dein Mädl aber auf dem Photo super aus!!! Freu mich schon auf mehr good !!! news von Euch

#23 RE: Neu hier ;) von FrozenGirl 31.05.2013 10:01

um ehrlich zu sein kenne ich mich hier noch gar ned aus.. bin ja erst sesit dem 18.05. hier "grins".. außer zum Stall und Gassirunde bin ich zu noch nicht so viel gekommen.. ) aber ich werde nun die Umgebung erkunden.... .
Lg


Zitat
Gepostet von Royal Farouche
@Frozen: Herzlich willkommen!

Henstedt-Ulzburg... ist ja super! Da müsste ich heute eigentlich hin fahren um die geliehenen Hufschuhe zu Kr***r zurück zu bringen, aber das schaffe ich heute zeitilich nicht.

Ich wohne in Owschlag, bei Rendsburg. Das müsstest Du dann sicher auch kennen, oder?

[ Editiert von Royal Farouche am 31.05.13 9:28 ]

#24 RE: Neu hier ;) von FrozenGirl 31.05.2013 10:03

Lieben Dank....
Ja das Bild ist allerdings vor den Hufproblemen entstanden...
Aber ich bin optimistisch und hoffe ganz doll- dass ab Montag das alles was besser aussieht.. dann kommen die Klebeeisen drauf und erstmal ruhe in den Huf....

es nimmt einen einfach emotional echt mit... wer will schon das das Tier leidet .... schnief...



Zitat
Gepostet von winningdash
Haaaallo! Wir sind in Ostbayern daheim..... nein Scherz ..... auch aus Österreich herzlich Willkommen
Da wir auch ab und an leichte Hufprobleme haben (leicht im Vergleich zu Eurer Geschichte) bin ich einfach nur traurig, wenn man sowas liest. Dafür sieht Dein Mädl aber auf dem Photo super aus!!! Freu mich schon auf mehr good !!! news von Euch

#25 RE: Neu hier ;) von winningdash 31.05.2013 10:29

avatar

Drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass mit dem neuen Beschlag wieder alles gut wird, Dein Mädchen ist ja noch so jung! Ich bewundere eh jeden, der nicht aufgibt, auch wenn es immer wieder Rückschläge wegzustecken gibt!

#26 RE: Neu hier ;) von FrozenGirl 31.05.2013 10:39

danke das ist lieb...
ja ich habe jetzt so lange durchgehalten und Krankenschwester gespielt.. das bisl halte ich auch noch durch )))



Zitat
Gepostet von winningdash
Drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass mit dem neuen Beschlag wieder alles gut wird, Dein Mädchen ist ja noch so jung! Ich bewundere eh jeden, der nicht aufgibt, auch wenn es immer wieder Rückschläge wegzustecken gibt!

#27 RE: Neu hier ;) von winningdash 31.05.2013 10:58

avatar

beeestimmt!

#28 RE: Neu hier ;) von FrozenGirl 07.06.2013 10:06

nun ja... leider hat es nicht sein sollen.... gestern in der früh mussten wir leider den Klebebeschlag wieder runter nehmen , sie kam einfach nicht damit klar.... nun heisst es 6-8 Wochen Hufe in ruhe lassen.. Weide..fertig... und wenn genug Huf da ist müssen Eisen drauf.. Bis dahin.. mit Hufschuhen wieder rumhantieren..

Es ist echt nen Elend.. Überlege nun .. ob ich sie nicht den Sommer über einfach an die See auf ne Marschweide stelle und sie dann nach 8 Wochen wieder hole...Einfach nur weiche Weiden.. und ruhe für den Huf...

#29 RE: Neu hier ;) von winningdash 07.06.2013 10:23

avatar

Das tut mir leid, aber jetzt seid Ihr schon so weit, da schafft Ihr auch noch ein paar Monate, bis die Hufe nachgewachsen sind!

#30 RE: Neu hier ;) von FrozenGirl 07.06.2013 10:26

Lieben Dank....

Es muss.. ist nur doof das nach einer Sch.. Behandlung einen das so wieder zurück wirft...Könnte die in Bayern echt würgen dafür....


Zitat
Gepostet von winningdash
Das tut mir leid, aber jetzt seid Ihr schon so weit, da schafft Ihr auch noch ein paar Monate, bis die Hufe nachgewachsen sind!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen