#1 RE: Equidenpass/ rechtliche Fragen von *Toto* 08.09.2013 13:17

Hallo ihr alle.
Gibt es hier welche die sich gut mit Equidenpässen auskennen?

Ich habe für Toto einen französischen. Zumindest glaube ich das, weil er ähnlich aussieht wie der deutsche. Kann hier jemand zufällig französisch und könnte ihn mir anhand von Bildern übersetzen?

Kann man den französischen Pass in einen deutschen umwandeln/tauschen lassen?
Kann ich da meinen Namen als Besitzer eintragen (wenn er französisch bleiben muss) ?
In Deutschland kann ich ihn ja über die FN eintragen lassen, aber wie sieht es da mit dem Französischen aus?
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der generell ein klein wenig besser in den Rechtsfragen informiert ist.

Wäre super wenn sich jemand melden würde

Liebe Grüße Svenja

[ Editiert von *Toto* am 08.09.13 13:19 ]

#2 RE: Equidenpass/ rechtliche Fragen von daemon-rider 09.09.2013 13:15

avatar

Hi Toto, mit allem französichen kann ich Dir gut helfen, kannst mir das gerne zum Übersetzen schicken.
Dancer hatte ja auch einen französichen Pass, daher kenne ich das Format recht gut.

Was die Umschreibung angeht ist es hier in Luxembourg so dass der Pass beibehalten wird und die neue Besitzerschaft wird nur dem zuständigen Amt gemeldet. Wie's in DE läuft kann ich Dir leider nicht sagen.

[ Editiert von daemon-rider am 09.09.13 13:17 ]

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen