Seite 1 von 2
#1 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Neshad 13.11.2013 18:38

avatar

Hallo!

Ich komme aus der Pfalz und wohne nun in Baden-Württemberg zwecks Studium.
Ich bin noch pferdelos, aber klicke mich eigentlich jeden Tag auf's Neue durch die aktuellen Vollblut-Verkaufsanzeigen...

Ich hatte als Kind einen vermeindlichen Vollblutwallach, der sich später als Traber herausstellte. Egal, blütig war der auch. Er war schon alt, gutmütig und hat mich viel gelehrt (auch ohne, dass ich das so wahrgenommen habe).
Durch ihn habe ich gelernt, dass man Pferden Zuhören muss und besonders den Sensiblen ein bestimmter, aber nicht herrischer Freund sein muss. Durch ihn bin ich glaube ich auch auf die sensiblen Pferdchen geprägt worden, da ich zu ihm eine ganz besondere Verbindung hatte. (Nur mit Knotenhalfter und sattellos ausreiten oder ohne alles spazieren laufen waren die schönsten Momente...)


Ich hatte nun einige Zeit eine ganz wundervolle Reitbeteiligung an einer Exgalopperstute, die mir eine ganz tolle Freundin wurde. Durch den Umzug musste ich sie zurücklassen, auch, wenn im Raum stand, sie mitzunehmen, da leider keiner so hundertprozentig mit ihr umzugehen weiß. Die richtige Mischung aus Arbeit und Spaß sowie Durchgreifen und Kompromissfähigkeit zu finden ist anscheinend nicht so leicht... Und tut mir leid für die Stute.

Ich hab mich letztendlich doch dagegen entschieden, sie zu übernehmen und bin nun, um mich abzulenken, ganz in Gedanken bei meinen Zukunftsträumen und überlege, ob das später nicht doch sowieso wieder ein Vollblut wird und ob es vielleicht sogar von der Rennbahn kommen dürfte.

Und um da etwas mehr in das Thema reinzukommen, und weil ich hier schon so viel Gleichgesinntes gelesen habe, hab ich mich nun hier angemeldet!
Ich freue mich auf euch!

#2 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Mobi 13.11.2013 19:32

avatar

Hi und herzlich Willkommen! Auf viele tolle und anregende Gespräche und Geschichten!

#3 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Sunnyboy75 13.11.2013 19:50

avatar

Herzlich Willkommen! Natürlich freue ich mich besonders über noch mehr Trabermenschen hier im Galopperforum

#4 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Taff 13.11.2013 20:09

avatar

Herzlich Willkommen im besten Pferde-Forum!

#5 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Neshad 13.11.2013 20:14

avatar

Dankeschön!

Ja, wirkt echt toll!
Hab mir schon einiges durchgelesen und besonders bei "Grosse Anfangsprobleme allgemein" musste ich zwischendurch herzlich lachen - anscheinend braucht man als VB-Besitzer wirklich Humor - den musste ich bei "meiner" Stute ebenfalls des Öfteren beweisen.
Ist ein gutes Gefühl, hier von so vielen Leuten zu lesen, die genau das schreiben, was ich denke und was ich vielen anderen Reitern oft einfach nicht verständlich machen kann!

#6 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Taff 13.11.2013 20:37

avatar

Du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen

#7 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von daemon-rider 13.11.2013 21:05

avatar

Hallo aus Luxembourg und herzlich willkommen!

Ich hoffe Du musst nicht mehr allzu lange träumen bis Du Dein eigenes Vollblut hast.

#8 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Milka2006 13.11.2013 21:09

avatar

Sag auch mal schnell Herzlich Willkommen bei den ganzen VB Verrückten. Ich denke hier bist du super aufgehoben

#9 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von classic king 13.11.2013 21:24

avatar

von mir auch noch ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß beim durchstöbern und vielleicht gehörst du ja schneller
als gedacht zum Kreis der Vollblödbesitzer

#10 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von valle maggia 13.11.2013 23:01

avatar

Na da schliesse ich mich natürlich an (auch wenn ich auch noch nicht so lange dabei bin) Herzlich Willkommen. Hier ist eine Seite wo man potenziell süchtig werden kann.

#11 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von winningdash 14.11.2013 13:51

avatar

Hi! Herzlich willkommen, so wie Du schreibst, bist Du hier genau richtig

#12 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Neshad 14.11.2013 17:53

avatar

Zitat
Gepostet von winningdash
Hi! Herzlich willkommen, so wie Du schreibst, bist Du hier genau richtig



Das hoffe ich!

Danke an alle für's Willkommenheißen! Freut mich sehr.

#13 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Victoria_L 14.11.2013 18:44

avatar

Herzlich Willkommen !!
Víel Spaß hier bei uns im Forum - und vielleicht hast du ja schneller als du denkst wieder ein XX !

[ Editiert von Victoria_L am 14.11.13 18:45 ]

#14 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Warwing 14.11.2013 21:09

avatar

Herzlich willkommen auch noch von mir!

#15 RE: Noch eine den Vollblütern Verfallene :) von Shirana 15.11.2013 11:45

avatar

... und von mir natürlich auch! Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz