Seite 1 von 2
#1 RE: Platinum und Ich von Platinum 04.01.2014 17:34

avatar

Servus ihr Vollblutliebhaber,
mein Name ist Jessica, ich bin 23 Jahre alt und komme aus München im schönen Bayern.
Ich bin seit einem Jahr stolze Besitzerin eines eigenen Pferdes mit dem klangvollen Namen Platinum. Da ich ihn damit aber so schlecht schimpfen kann, (Platinum du alter Misthase wehe du schmeisst mir nocheinmal den Schubkarren um!) wird er von mir und allen anderen Leidtragenden nur kurz Tino genannt. Wie ihr jetzt vielleicht schon rausgelesen habt, neigt mein vierjähriger Zwerg dazu, gerne allerlei Schabernack zu treiben. Dazu hat er auch reichlich Gelegenheit, denn Tino steht in einem kleinen Selbstversorger Offenstall mit noch zwei anderen Pferden.

Gefunden habe ich ihn bei einer Auktion in der Reitanlage Riem und mich sofort in ihn verliebt. Dorthin kam er, nachdem er auf der Rennbahn keinen Erfolg hatte. Mittlerweile glaub ich, dass er nicht wegen der mangelnden Schnelligkeit aussortiert wurde (diese zeigt er mir besonders gerne, wenn er vom Putzplatz auf die Koppel entwischt) , sondern eher weil er einfach keine Lust auf den Schmarrn hatte. Dann zeigt er das auch sehr deutlich, in dem er einfach den Eselmodus aktiviert.
Abgesehen von seinem Sturschädel ist Tino ein echter Goldschatz und der perfekte Partner für mich. Er ist wahnsinnig nervenstark und hat nicht diese anstrengende Blütereigenschaft sich in Sachen hinein zu steigern.
Seit ca. zwei Monaten bin ich mit ihm auch im Sattel unterwegs, davor haben wir nur Bodenarbeit, Spaziereren gehen und Schrecktraining gemacht. Geritten wird er von mir mit Kappzaum, da dies einfach gut klappt.

Tino ist mein erstes Pferd. Ich reite seitdem ich 10 Jahre alt bin. Von 13 bis 16 Jahren hatte ich eine RB auf einem wilden Welshmix, der mit mir den Begriff Sattelfest neu definierte. Aufgrund meiner Größe und seinem Alter (der Gute wird heuer 37) musste ich leider abgeben. Mit 20 kam ich dann zu meiner zweiten RB auf einer Reitponystute, die zwar besser erzogen aber genauso gut buckeln konnte.
Nach 1 1/2 Jahren entschied ich dann, dass nun die Zeit reif für die Erfüllung meines Kindheitstraum sei. Eigentlich suchte ich nach einem zierlichen Endmaßponyjährling, landete aber schlussendlich dann bei meinem Blüter Tino.

Nachdem die Rasse und die Vorgeschichte nun doch etwas spezieller als bei den meisten Pferden ist, freue ich mich nun endlich eine Gruppe Gleichgesinnter für allerlei Erfahrungen, Ratschläge und Tipps rund um das Thema Rennpferdrentner gefunden zu haben.

Viele Grüße

Jessi

PS: Das war am Tag, als ich mein kleines Christkindl geholt habe. Datum: 25.12.2012

#2 RE: Platinum und Ich von Shirana 04.01.2014 18:28

avatar

Hallo Jessy, herzlich willkommen hier!
Wow, Dein Tino ist ja ein ganz Schicker! Traumhaft schönes Pferd.
Hihi, wir haben hier ja noch einen Tino: den weißen oben im Balken von unserer "Forumsmama".

Während Du durch unsere Geschichten stöberst, kannst Du ihm ja auch einen eigenen Thread unter "Ex-Galopper auf ihrem 2. Lebensweg" aufmachen (falls ich den halt gerade nicht einfach bemerkt habe...) mit ganz ganz vielen Bildern und Berichten, was Ihr so macht.
Den "Eselmodus" kennen hier auch einige...

#3 RE: Platinum und Ich von Taff 04.01.2014 18:45

avatar

Juhuu Zuwachs für den Süden! Ich bin auch aus der Nähe von München. Herzlich Willkommen hier im Forum! Wirklich schönes Pferdchen hast du da

#4 RE: Platinum und Ich von Warwing 04.01.2014 19:02

avatar

Herzlich willkommen! Ein ganz Schicker, dein Platinum.

#5 RE: Platinum und Ich von Frau Teddy 04.01.2014 19:45

avatar

uhi ist der schick

#6 RE: Platinum und Ich von classic king 04.01.2014 20:32

avatar

hui is der schick, wow!
Herzlich willkommen bei uns, hier wirst du viel Spaß haben.
Freu mich auf eure Berichte. Und ja, Eselmodus kennen wir alle.
Meiner stand zeitweise auch bei Glanz in München, da war Tino aber noch nicht geboren
Hab viel Spaß hier. Wo stehst du denn in München? Unser Zuhause war bis Ende 2012 Wolfratshausen/Gelting
falls dir das was sagt.

[ Editiert von Moderator classic king am 04.01.14 20:32 ]

#7 RE: Platinum und Ich von Platinum 04.01.2014 23:54

avatar

Hallo ihr alle und dankschön für die nette Aufnahme!
Ja, Tino ist ein kleiner Black Beauty aber momentan schaut er eher aus wie ein Schlammplüschesel XD
Eure Pferde sind auch wirklich echte Beautys
Ich werde in den kommenden Wochen mal an dem 2. Lebenswegthread und auch an den Infos für die Homepage arbeiten.
Wir stehen übrigens in Puchheim, im Westen von München. Gibts hier noch irgendwelche Münchner?

#8 RE: Platinum und Ich von daemon-rider 05.01.2014 12:26

avatar

Ein verspätetes "Herzlich willkommen" auch aus Luxembourg!
Bin schon gespannt auf mehr Bilder von dem hübschen Boy

#9 RE: Platinum und Ich von Victoria_L 05.01.2014 13:09

avatar

Hallo !
Auch vo mir ein herzliches WIllkommen !
Ich komme auch aus Bayern, studiere in München, meine STute steht aber an meinem Elternhaus in Nordbayern.

Du hast einen ganz ganz traumhaften erwischt !Wünderschöner Junge !
Freu mich sehr auf eure Berichte und weitere Fotos !

#10 RE: Platinum und Ich von Mobi 05.01.2014 13:55

avatar

Wow, genau MEINE Beuteschema!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

#11 RE: Platinum und Ich von Cristino 05.01.2014 16:32

avatar

Oh weia - euch sehe ich ja jetzt erst !! Gott, ist der schön.
Ehrlich, ich steh ja auf Schimmel, aber direkt danach kommen Rappen (das ganze braune Gedöns dazwischen kann mir gestohlen bleiben .. hihi .. :kicher

Ich bin sehr gespannt, was Du noch berichten wirst. Und: ich möchte DRINGEND mehr Fotos sehen !

Aber dass er auch Tino genannt wird, daran muss ich mich wohl gewöhnen ..

P.S.: Wenn Du mir Informationen über ihn für die HP schicken magst - immer her damit !

#12 RE: Platinum und Ich von Schatti 05.01.2014 17:40

avatar

Ein hübscher Kerl

Herzlich Willkommen

#13 RE: Platinum und Ich von Flying Gold 05.01.2014 23:14

avatar

Ein herzliches “Grüß Gott“ an Euch!

Wir sind im Nordosten von München daheim!

Flyer ist auch in Riem zuhause gewesen. Bei welchem Trainer war denn dein Platinum?

[ Editiert von Flying Gold am 05.01.14 23:15 ]

#14 RE: Platinum und Ich von Frau Teddy 06.01.2014 07:12

avatar

Er müsste bei Wolfgang Figge im Training gewesen sein

[ Editiert von Frau Teddy am 06.01.14 7:12 ]

#15 RE: Platinum und Ich von Taff 06.01.2014 12:50

avatar

Ui wie mein Taff, der war auch beim Figge.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz