#1 RE: Hallo, ich bin neu :) von Tamy 26.02.2014 20:09

Hallo,
ich heiße Tamara und werde im Mai 16 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von München und reite seit ungefähr 6 Jahren.
Ich habe 5 Jahre lang Unterricht genommen und hatte bis vor kurzem eine Reitbeteiligung, sie ist leider gestorben.
Jetzt möchte ich endlich ein eigenes Pferd haben, meine Eltern sagen ich soll mich gut informieren was alles auf mich zu kommt.
Ich habe dann den Tipp bekommen mich hier anzumelden
Ich hoffe ihr könnt mir die wichtigsten Punkte, die ich bei einem Pferdkauf beachten muss kurz zusammenfassen.

Bei meinem ersten Stallturnier


Und ich

#2 RE: Hallo, ich bin neu :) von Flying Gold 26.02.2014 20:18

avatar

Hallo Tami!

Herzlich Willkommen hier!

Warum hast du dich denn hier angemeldet? Möchtest du einen Ex-Renner als erstes eigenes Pferd?

#3 RE: Hallo, ich bin neu :) von Tamy 26.02.2014 20:30

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier wer Tipps für den ersten Pferdekauf eines Ex-Renners geben kann

#4 RE: Hallo, ich bin neu :) von Flying Gold 26.02.2014 20:45

avatar

Erzähl doch mal, warum soll es denn ein Ex-Renner sein? Was bringt dich dazu?

#5 RE: Hallo, ich bin neu :) von Neshad 26.02.2014 21:05

avatar

Hallo und herzlich Willkommen!
Mich interessiert auch, wie du auf die Ex-Renner (Galopper oder Traber oder beides?) kommst!

#6 RE: Hallo, ich bin neu :) von Exposita 26.02.2014 22:47

avatar

Halli Hallo
noch jemand hier unten War dein Reitbeteiligungspferd denn ein Ex-Rennpferd? Und ist das bei München nicht recht schwierig mit Pferdehaltung wg Stadt?

LG

#7 RE: Hallo, ich bin neu :) von Tamy 27.02.2014 06:29

Meine Reitbeteiligung war eine Ex-Renner Stute.
Also ich wohne in Emmering direkt am feld und an der Amper
Ich habe vor einer Woche einen Pferdebesitzer angeachrieben und gefragt wie das mit dem Kauf ist, er hat mit dann gesagt, dass ich hier bestimmt viele Tipps bekommen werde.

#8 RE: Hallo, ich bin neu :) von Tamy 27.02.2014 14:07

Meine Reitbeteiligung war eine Ex-Renner Stute.
Also ich wohne in Emmering direkt am feld und an der Amper
Ich habe vor einer Woche einen Pferdebesitzer angeachrieben und gefragt wie das mit dem Kauf ist, er hat mit dann gesagt, dass ich hier bestimmt viele Tipps bekommen werde.

#9 RE: Hallo, ich bin neu :) von Birgit H 27.02.2014 19:49

avatar

hier gibt es Rubrik zum Pferdekauf. les dort mal.
ansonsten gilt es, gut und ehrlich überlegen!

Krieg ich ein (evt. anspruchsvolles) Pferd neben meiner Ausbildung auf die Reihe?, hab ich die Möglichkeit, das Pferd artgerecht unterzubringen, ist z.B. 24 Stunden Koppel möglich, wenn ich evt. mal ausbildungsmäßig stärker eingespannt bin? Könnte ich rd. 500 € monatlich auch einfach verbrennen?

Was kann ich reiterlich wirklich? Stehen mir kompetente Menschen (z.b. Reitlehrer) zu Seite? Kann ich einschätzen wie ein Rennpferd tickt und damit umgehen? Bin ich bereit mit einem Pferd bei Null anzufangen? Hab ich Zeit, Geduld und Humor?

Wenn du das für dich klar hast, formuliere genau, was du suchst und beauftrage einen ehrenamtlichen (und somit kostenlosen) Vermittler ( z.B. mich oder für den Münchener Raum Rosi Kerler) mit der Suche, bzw. besprech von dir ausgewählte Pferde vor der Besichtigung mit diesem.
Guck Dir mehrere Pferde an, reite alle Probe, tu nichts unüberlegtes!

#10 RE: Hallo, ich bin neu :) von Tamy 28.02.2014 07:10

oke, das werde ich machen, vielen Dank für die Tipps.

#11 RE: Hallo, ich bin neu :) von Platinum 01.03.2014 20:34

avatar

Herzlich Willkommen Tamy!
Yeah, endlich eine weitere Münchnerin! Mein Pferd steht in Puchheim.

#12 RE: Hallo, ich bin neu :) von Taff 06.03.2014 23:39

avatar

Hallo Tamy, ich hab deine Vorstellung erst jetzt gesehen. Herzlich Willkommen hier im Forum, ich bin auch aus der Nähe von München

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz