Seite 2 von 3
#16 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von clodette 27.03.2014 14:16

avatar

Videos kannst Du z.B. über Tinypic hochladen und den Link hier einkopieren.

Ulli Lewiss hat Recht, Headshaking ist ein Symptom, also Kopfschütteln im Grunde, über die mögliche "Krankheit" sagt das erstmal nichts. Mir sind zum Beispiel mittlerweile ein paar Fälle bekannt in denen die Ursache in Nasennebenhöhlen-Problemen liegt.

#17 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von nuelia 27.03.2014 21:11

http://de.tinypic.com/player.php?v=21o111f&s=8

Schaut es euch bitte an denn so wie es wohl ausschaut werde ich ihn wieder zurück geben wenn es HS ist.

#18 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von nuelia 27.03.2014 21:42

http://de.tinypic.com/player.php?v=o9084x&s=8

Hier noch ein Video...bitte eure ehrliche Meinung

#19 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von sham1006 28.03.2014 07:05

avatar

meine macht das immer (und noch wesentlich schlimmer) wenn sie auf sich aufmerksam machen will.

#20 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von nuelia 28.03.2014 07:32

Soll jetzt heissen? Ist das Headshaking oder Spinnerei um Aufmerksamkeit
zu bekommen?!

#21 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von Amoroso 28.03.2014 07:52

Huhu! Das fällt meiner Meinung nach eher unter Aufmerksamkeit bekommen wollen oder aber Stressabbau. Kenne das auch als Vorfreude vorm galoppieren... :)

#22 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von nuelia 28.03.2014 08:48

Auch wenn er am fressen ist? Er wurde gerade gefüttert und hat dabei auch ständig den Kopf hoch und runter

#23 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von nuelia 28.03.2014 09:16

http://de.tinypic.com/player.php?v=2n7nlur&s=8

#24 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von clodette 28.03.2014 09:22

avatar

Kopfschütteln ist eine Verhaltensauffälligkeit die nicht unbedingt krankhaft sein muss aber möglicherweise die Ursache im gesundheitlichen Bereich haben kann. Du hast das Pferd ja noch nicht so lange, hat er das von Anfang an gemacht? Wie war es denn im Rennstall beim Ausprobieren? Oder kannst Du in der Zeit in der Du ihn jetzt hast irgendeine Veränderung feststellen, z.B. Verschlimmerung? Hat er zum Beispiel nach der Bewegung Nasenausfluss? Hier kennt ja keiner die Historie und Dein Pferd im besonderen daher wird Dir kaum jemand sagen können ob das krankhaft ist oder nicht. Viele Pferde haben schlichtweg Ticks die harmlos sind, das muss man denke ich wirklich im Einzelfall sehen.

#25 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von Amoroso 28.03.2014 09:37

Du hattest in Amorosos Thread geschrieben, dass du nicht weit weg von uns wohnst. Cool! Ich kenne die Leute aus dem Rennstall, ich frage mal nach, ob der das immer schon gemacht hat und in welchen Situationen. Und ich kann dir anbieten, dich mal zu besuchen und es mir live anzusehen!

#26 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von nuelia 28.03.2014 09:40

Ja das wäre super wenn du einfach mal zu mir kommen könntest um dir das an zu schauen.

#27 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von nuelia 28.03.2014 09:46

Also beim Probereiten hat er ganz leicht den Kopf geschüttelt aber man sagte mir das würde er wegen den kleinen Sandmücken machen.
Nach der Bewegung geht er schön am langen Zügel aber kein Nasenfluss, er reibt sich auch nicht die Nase an den Beinen.
Mittlerweile macht er das in der Box, Koppel und beim Reiten.

#28 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von Mobi 28.03.2014 11:11

avatar

mhhh, so richtig siehts nicht wie headshaking aus, sondern eher wie ein tick. Mobs hat ganz leicht gewebt, bevor wir auf offenstall umgestellt haben und nun ist das auch komplett weg. Vielleicht ist es ähnlich.

#29 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von Amoroso 28.03.2014 12:07

Dann schreibe mir doch mal eine PN, wo der Stall ist, dann schaue ich mal, wann ich einen Besuch bei euch einrichten kann.

#30 RE: Pferd schmeisst Kopf nach oben von nuelia 28.03.2014 12:09

Du hast schon seit heute morgen Post...;-)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen