Seite 1 von 2
#1 Nierendecken, Satteldecken etc. von Allegro 22.11.2016 07:43

avatar

Da wir ja zu reinen Fußgängern geworden sind hätte ich einiges abzugeben, was man nur mit Sattel verwenden kann. Falls jemand Bedarf hat an Nierendecken (Fleece, Dralon, wasserdicht) oder (Dressur)Satteldecken (Mattes Lammfellschabracken oder "normale" Schabracken), Sattelpad hinten erhöht oder natürlich einem wenig gerittenen Hintermayer Anatomic Dressursattel einfach melden.

#2 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Warwing 22.11.2016 19:37

avatar

Wie sehen die wasserdichten Nierendecken aus?
Und die Dralondecken?

#3 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Allegro 23.11.2016 07:56

avatar

Die Regen-Nierendecke ist von Horseware und ist irgendwas pflaumenfarbiges - war die einzige, die vom Schnitt her unter meinen Sattel gepaßt hat. Die Dralon ist braun-beige kariert. Kann gerne mal Fotos machen...

#4 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Monostrotos 23.11.2016 11:06

avatar

Mich würden auch Fotos von der Nierendecke und den normalen Dressurschabracken interessieren:)

#5 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Warwing 23.11.2016 20:01

avatar

Ja bitte, Allegro.

#6 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Neshad 24.11.2016 01:22

avatar

Und Fotos von den mattes Schabracken :)
(Wobei ich eigentlich genug habe... aber wer weiß...)

#7 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Allegro 24.11.2016 07:34

avatar

Mache ich, sobald ich die Sachen mit dem Umzugs-Chaos fertig sortiert habe...

#8 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Victoria_L 30.11.2016 20:57

avatar

Hab auch Interesse an den mattes satteldecken!

#9 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Allegro 13.12.2016 19:24

avatar

So, hat leider etwas gedauert. Mit Peruccis Umzug und Vorweihnachtszeit komme ich einfach zu nix. Daher sind die Sachen auch noch ungewaschen... Erstmal die Mattesschabracken und die Fleece-Nierendecken. Die schlammfarbene Mattes hat am Fellrand außen je einen Schönheitsfehler (Fell weg), das Fell an der Sattellage ist aber völlig in Ordnung.




#10 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Allegro 13.12.2016 19:31

avatar

Normale Dressur-Schabracken...




#11 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Allegro 13.12.2016 19:42

avatar

Sonstiges...

Longiergurtunterlage druckabsorbierend

ungebrauchter Kurzgurt 60 cm

Gebisse 12,5 cm

Mattes Lammfell Pad

Lederhalfter grau

#12 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von clodette 14.12.2016 15:18

avatar

Ich hätte Interesse an der sandfarbenen Mattes-Schabracke, bin mir aber nicht ganz sicher ob die unter meinen 18-Zoll-Sattel passt. Könntest Du vielleicht mal bei Gelegenheit oben die Länge messen ab hinter dem Fellkranz? Und ist das Fell mit Wirbelsäulenfreiheit oder ohne? Und last but not least: was möchtest Du dafür haben?

Der Kurzgurt sieht auch gut aus, muss ich aber erst schauen welche Länge ich brauche

#13 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Allegro 15.12.2016 07:38

avatar

Clodette, Du meinst die schlammfarbene? Eine sandfarbene habe ich auch (beige) aber die habe ich D. versprochen. Außer sie möchte sie doch nicht.... Wirbelsäulenfreiheit haben die Mattes alle, messen tue ich heute abend. Ich melde mich dann wieder...

#14 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von clodette 15.12.2016 10:53

avatar

ist das schlammfarben auf dem ersten Bild? Egal, irgendein Braunton ist auf jeden Fall gut. Danke fürs Nachmessen!

#15 RE: Nierendecken, Satteldecken etc. von Allegro 15.12.2016 14:56

avatar

Ja, die erste. Das ist so leicht grünlich, also kein richtiges Braun. Aber Du hättest ja auch kein Problem, Dir die mal im Original anzuschauen. Ich wollte Dich und den Krümel ja eh schon lange besuchen. Wie weit seit ihr von Ziegelstein weg?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz