Seite 1 von 2
#1 SUCHE: Kappzaum von Mobi 02.08.2017 08:47

avatar

Liebe alle,

ich möchte es nochmal mit einem anderen Kappzaum probieren.

Ich suche einen Kappzaum in Größe VB, Farbe egal,

Modell: schwerer, stabiler Kappzaum. ... vielleicht findet das Mobs ja besser...

Ich freu mich auf eure Angebote. :)

#2 RE: SUCHE: Kappzaum von daemon-rider 26.08.2017 19:57

avatar

Ich habe noch einen den ich loswerden möchte. Ist aus Leder, gut verarbeitet und stabil aber Wiko passt er nicht so recht und er mag ihn auch absolut nicht.

Versuche mal ein Foto davon zu machen... irgendwo auf dem Wingskornir-Thread müsste er auch schon mal am Pferd abgebildet sein...

#3 RE: SUCHE: Kappzaum von Mobi 27.08.2017 10:25

avatar

Oh ja, ein Foto wäre lieb.

#4 RE: SUCHE: Kappzaum von daemon-rider 27.08.2017 12:38

avatar

Hier ein Foto


Der Kappzaum ist von F.R.A. - ich glaube es war der hier...

https://baumlos-gluecklich.de/shopware/g...?number=BG10011

Allerdings kann ich mich nicht erinnern dass da Schlaufen für's Gebiss dran waren, oder ich habe sie abgemacht und irgendwo verlegt.

Toll! Der Upload funktioniert natürlich wieder nicht.

#5 RE: SUCHE: Kappzaum von daemon-rider 27.08.2017 18:47

avatar



Test

#6 RE: SUCHE: Kappzaum von Mobi 27.08.2017 19:31

avatar

Huhu, danke für die Fotos.
Ein Eisen hat der nicht drin, oder?

#7 RE: SUCHE: Kappzaum von daemon-rider 27.08.2017 20:08

avatar

Nee, der hat weder Eisen noch Kette. Das Lederband ist doppelt vernäht, dazwischen sitzen die drei Ringe.

Ich versuche mal nochmal ein Foto von oben.

#8 RE: SUCHE: Kappzaum von Mobi 28.08.2017 08:17

avatar

Huhu,

danke für die Fotos. Ich suche eher etwas mit Eisen (bis jetzt) und vor allem etwas breites. Mal genau das Gegenteil von dem was ich jetzt habe.
Ich denke, ich lehne erst mal!

Trotzdem vielen Dank!

#9 RE: SUCHE: Kappzaum von daemon-rider 28.08.2017 11:03

avatar

o.k. kein Problem, irgendwo werde ich das Teil schon noch an den Mann bringen.

Ich sehe Du suchst so etwas ähnliches wie ich, ich hätte gerne einen mit Kette, aber schmal.

#10 RE: SUCHE: Kappzaum von Mobi 28.08.2017 14:25

avatar

So einen habe ich: Cavecon von in schwarz: https://www.reitsportgroskorth.de/kappzaum1/cavecon

Sehr gut verarbeitet, schön weiches Leder, passt perfekt auf einen VB-Kopf.

Ich suche eher einen deutschen Kappzaum. Was richtig schweres... Ob er es mag, wird sich zeigen.

#11 RE: SUCHE: Kappzaum von Neshad 28.08.2017 21:33

avatar

Ja, das Groskorth-Cavecon ist gut. Hatte ich auch.
Nur rutschts jedes Cavecon, wenn man es zum Longieren und nicht zur Handarbeit nutzt, und das war meinem dann doch unangenehm. Zum Nicht-Rutschen hätte ich es sehr eng schnallen müssen. (Puri ist fein an der Longe, also es ist durch normale stellende Paraden einfach immer ein wenig gerutscht und wurde dadurch ungenau. Für eher Richtung Handarbeit ist es aber gut.)

#12 RE: SUCHE: Kappzaum von smarten die 28.09.2017 21:54

avatar

Ich habe den Busse solibell, Gr WB. Läßt sich gut verschnallen und rutscht bei korrekter Lage nicht. Das Eisen ist ohne Gelenke, weich gepolstert, und passt erstaunlicherweise auf nen kleinen Araberkopf, n normalen VB- oder WB-Schädel, und auch auf n "Bollerkopp". Ich begreifs nicht, wie, aber es ist so.

#13 RE: SUCHE: Kappzaum von Sany 30.09.2017 00:27

avatar

Ich habe der Lina einen anfertigen lassen.
Habe ihn noch nicht fotografiert, der ist von der Sattlerei Sauerwald. Auf der Website findet man die.
Heute angekommen und ausprobiert, toll

#14 RE: SUCHE: Kappzaum von Neshad 02.10.2017 22:18

avatar

Sany, war mal eben auf der Hompage von denen, der sieht ja echt genial aus, der Kappzaum. Darf man fragen, was das gekostet hat? Gerne auch per Nachricht!

#15 RE: SUCHE: Kappzaum von Sany 02.10.2017 23:28

avatar

Kein Problem, da ihr hier ein top Forum seid, Berichte ich: 265€

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz