#1 Linien von Sany 21.09.2017 12:35

avatar

jedes englisches VB geht ja auf eine bestimmte, auf die "Gründerhengste" zurückführenden Linie.
Wie finde ich das heraus? Einfach auf eine Linie Hengste durchs Pedigree klicken?

Liebe Grüße!

#2 RE: Linien von daemon-rider 21.09.2017 13:15

avatar

Auf der Webseite Pedigreequery kann man sich ja für jedes Pferd bis ins 17. Jh. klicken, aber da werden die Infos schon sehr spärlich.

Es gab meines Wissens ja nur drei Gründerhengste (Byerley Turk, Darley Arabian und Godolphin Arabian) so dass in späteren Jahren die einzelnen Linien zwangsläufig miteinander vermischt wurden.

Du kannst mehr dazu hier nachlesen (Info auf Englisch):

http://www.tbheritage.com/HistoricSires/...SireLineBT.html

http://www.horseracing.co.uk/history/thoroughbreds.html

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz