#1 Neu in BaWü Yorokobi von Joyride 31.10.2017 12:53

avatar

Hallo Zusammen,

auf den Tag genau 4 Wochen sind Yorokobi (15) und ich ein angehendes Dreamteam
Ich hab ihn von einer Tierrettung für Schlachtpferde erworben ,weil ich mich schon in sein Foto verknallt hatte.
Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase und wachsen aneinander,da auch ich meine Ängste habe..So zucken wir halt beide abwechselnd vor uns hin,und ich hoffe daß wir das noch gut in den Griff bekommen.Hier gibts halt auch echt massig und anderes Kleingetier sowie Kühe für ihn zu entdecken .Wir gehen kleine Runden spazieren und arbeiten nebeneinander auf dem Platz.Da er Verspannungen hat,und andere Probleme,die noch von der Physio korrigiert werden,reite ich ihn noch nicht. Naja und mir ist sein Stöhner vom Probereiten noch im Ohr,als ich auf saß..Das wars vorerst zu uns ,mir (51) und weiblich .
LG

#2 RE: Neu in BaWü Yorokobi von Mobi 31.10.2017 14:04

avatar

Dann herzlich Willkommen hier im Forum! Wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen.

#3 RE: Neu in BaWü Yorokobi von Shirana 31.10.2017 14:56

avatar

Auch von mir herzlich Willkommen. Prima, noch eine Ü50, hihi.
Viel Spaß hier und natürlich vor allem mit Deinem Yorokobi (was für ein Name, die armen Rennbahnsprecher...)😇

#4 RE: Neu in BaWü Yorokobi von daemon-rider 31.10.2017 16:09

avatar

Hihi, Shirana, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Habe gerade auch gedacht, yuppie noch eine 50+

Herzlich willkommen Joyride + Yorokobi!

Der Pferdenamen klingt japanisch, weisst Du näheres zur Geschichte?

#5 RE: Neu in BaWü Yorokobi von Donna Kallista 31.10.2017 16:10

avatar

Hallo und herzlich willkommen auch von mir... hübsches pferdchen mit nicht ganz so einfachem Namen 😘 Wie ist den der Rufname?! 😬🙈

#6 RE: Neu in BaWü Yorokobi von smarten die 01.11.2017 00:01

avatar

Die über 50 sind die Besten. (Ich auch).
Herzlich willkommen. Ein hübsches Tier mit einem tollen Gesicht.
Sind das Narben auf dem Rücken?

#7 RE: Neu in BaWü Yorokobi von Joyride 01.11.2017 08:33

avatar

Moin,ich rufe ihn Yoro...in seinem früheren Leben wurde er Jogi gerufen.Er hört da Nullkommanull drauf
Bis ca 2015 weiß ich seinen Lebenslauf,danach verliert es sich im großen Schweigen usw..
Er kommt ursprünglich aus Brasilien und lief relativ erfolgreich für seinen letzten Trainer /Besitzer in Karlsruhe.
Auf dem Bild ist nur ein Kratzer zu sehen,der war da sehr neu und frisch eingesprüht.Ich habe glaube ein selbstverletztendes Exemplar abbekommen..zumindest konnte ich nichts finden,was durch die Decke diesen Riss verursachen konnte.
Auf seiner anderen Seite sieht er schlimmer aus,er wurde böse gebissen und geprügelt bei seiner ersten Koppelgruppe...er verstand die Welt nicht mehr und ich war auch am Boden..Ja wir haben schon geweint zusammen,aber auch viel gelacht...


Achso edit : Sein Name bedeutet Freude,deswegen auch der Nickname Joyride

#8 RE: Neu in BaWü Yorokobi von Victoria_L 01.11.2017 15:29

avatar

Willkommen und viel Spaß hier!

#9 RE: Neu in BaWü Yorokobi von Shirana 01.11.2017 19:57

avatar

Ah. "Freude" ist ein sehr schöner Name! Da hat sich jemand wenigstens Gedanken gemacht.

Selbstverletzende Exemplare wirst Du hier eine Menge finden, hihi. Aber dank der vielen Löcher und anderen Belessuren scheinen unsere BVBs auch über wunderbare Selbstheilungskräfte zu verfügen. Übung macht den Meister.

#10 RE: Neu in BaWü Yorokobi von Warwing 01.11.2017 20:16

avatar

Herzlich willkommen!

Bezügl Selbstverstümmelung: meine Erfahrung, je wohler sie sich fühlen, desto mehr läßt das nach.

#11 RE: Neu in BaWü Yorokobi von winningdash 02.11.2017 13:58

avatar

Hallo auch aus Ö! Schön, dass er bei dir einen guten Platz gefunden hat!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen