Seite 3 von 3
#31 RE: Gefüllte Hufgelenke von FancysNitjo 22.11.2010 13:21

Hallo :-)

Ja, bin wieder fit und zuhause :-)!

LG!

#32 RE: Gefüllte Hufgelenke von Flying Gold 16.01.2011 20:47

avatar

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wieder von unseren Fortschritten bzgl Flyers Füßen berichten und meiner Begeisterung hier Luft machen!

Unsere HO war jetzt zum dritten Mal da und hat es tatsächlich schon geschafft alle acht Eckstreben funktionstüchtig zu machen!!! Vor acht Wochen hat sie nur eine einzige gefunden, jetzt sind alle acht intakt! Kaum zu glauben! Auch die Trachten rollen sich schon nicht mehr so sehr ein. Wachsen zwar noch nocht so ganz in die richtige Richtung, sonder immer noch mehr unter den Huf drunter. Aber man kann schon erkennen das es besser wird.
Die Hufe sind bei weitem nicht mehr so lang wie sie es mit Eisen waren und Tragrand entwickelt sich immer mehr. Nur vorn an der Zehe, da ist leider noch keiner.
Allerdings wölbt sich noch nix. Schade schade, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben. Das dauert halt einfach noch n bißchen. Bin ja eh schon total platt was sich in der kurzen Zeit da schon alles getan hat.
Flyer läuft auch richtig gut, bei Kieseln autscht er weg, aber das hat er auch mit Eisen gemacht. Ansonsten total klasse, Straße macht keine Probleme, Gelände geht super und Halle ist eh einwandfrei. Wenn jetzt der Schnee ganz weg ist werd ich wieder Hufschuhe drauf machen zum Reiten, die haben wir jetzt die ganze Zeit nicht gebraucht!

Neue Hufschuhe brauchen wir übrigens auch schon - Flyers Hufe sind schon jetzt so deutlich schmaler geworden das wir ne ganze Nummer kleiner brauchen!!!
Also, wenn jemand von euch Hufschuhe in ner 14ner Größe sucht, ich geb meine ab. Nur fünfmal benutzt (dann kam der Schnee), mit Filzeinlagen und Nahtschutz. Vom Reitsport Engl. Werd sie morgen mal sauber machen und fotografieren.


Alles in Allem bin ich rundum zufrieden und richtig froh mich für die Huforthopädie entschieden zu haben!

Ach ja, sind jetzt schon fünf Pferde (mit Flyer) die in unsrem Stall von der HO gemacht werden!


Viele Grüße!

#33 RE: Gefüllte Hufgelenke von FancysNitjo 19.01.2011 19:56

Hey du,

das ist ja mal wieder schön zu hören!!! Mach doch mal ein paar Fotos von den Hufen..

LG,

Bastian

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz