Seite 1 von 2
#1 RE: Jetzt auch hier... von Antara Rose 15.12.2010 10:15

avatar

Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Ziet stummer Mitleser war hab ich mich nun angemeldet wo der Kauf meiner Stute amtlich ist. Gestern habe ich Antara Rose erstanden. Sie ist im Januar ihr letztes Rnnen gelaufen, stand den Sommer über bei der Vorbesitzerin auf der Wiese und soll jetzt von mir komplett neu nach der Lehre von Philippe Karl ausgebildet werden.
Ich betrachte sie als roh obwohl sie auch schon ein paar mal "normal" unterm Sattel war. Longieren kennt sie nicht und das ist jetzt erstmal unser erstes Ziel.
Bald folgen bestimmt auch Photos. Wenn sie jemand aus ihrem Leben als Rennpferd kennt würde ich mich freuen etwas von euch zu hören.

Viele Grüße

Lisa

#2 RE: Jetzt auch hier... von Bergblitz 15.12.2010 11:57

hallo
ja da freu ich mich mal auf die fotos

#3 RE: Jetzt auch hier... von Milka2006 15.12.2010 12:55

avatar

Herzlich Willkommen

Über Bilder freuen wir uns natürlich immer ganz besonders. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Stütchen :-)

LG
Milka

#4 RE: Jetzt auch hier... von Cristino 15.12.2010 20:04

avatar

Hallo !!

Schon wieder jemand Neues - freu mich ! Und erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stute !
Bin gespannt auf erste Fotos + Berichte. Bei allen möglichen Startschwierigkeiten findest Du auch bestimmt immer jemanden unter uns, der einen Tipp hat !

#5 RE: Jetzt auch hier... von Birgit H 15.12.2010 22:06

avatar

Hallo,
ich kenn Antara Rose aus dem Rennstall. Sie war längere Zeit bei Hefter im Training und kam dann zu meiner Trainerin (Rotering) nach Hannover. Ist da dann noch 2/3 gelaufen.
Im Rennstall war sie eine ganz nette, war aber ab und zu mal, wenn sie " frisch" war, ein bisschen "raschelig" .
Leider konnte sie (rennpferdmäßig) nicht viel und wurde deshalb Anfang 2010 (Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, an eine Jugendliche) als Reitpferd verkauft .
Was war in der Zwischenzeit, warum hat sie nur auf Koppel gestanden?
Wenn du möchtest , geb ich Dir die Kontaktadressen zu ihren Arbeitsreiterinnen Sonja (Hefter) und Isa ( Rotering)
lg

[ Editiert von Birgit H am 15.12.10 22:11 ]

#6 RE: Jetzt auch hier... von Antara Rose 19.12.2010 07:53

avatar

Die ersten Tage sind jetzt herum und es gab einige Höhen und Tiefen. Zwei mal stand sie mir in der Halle bei der Bodenarbeit senkrecht. Habe mich dann an Birgits Rat per PN gehalten, weniger von ihr verlangt und alles Gute mit Leckerchens belohnt. Sie ist wirklich absolut verfressen. So hatten wir gestern einen ohne Einschränkungen tollen Tag zusammen. Nach der Bodenarbeit habe ich sie noch in der Halle laufen lassen und sie war ganz zufrieden. Am Ende kam sie ruhig zu mir angetrottet. Auch der Weg vom Stall zur Halle klappt jetzt schon viel besser. Die ersten zwei Tage tänzelte sie nur neben mir her oder rannte um mich rum. Die letzten Tage klappte das schon viel ruhiger. Ich denke der Kontakt zu einer Bezugsperson und das ich das Kraftfutter extrem reduziert habe tut ihr gut. Außerdem füttere ich Magnesium zu. Hoffe dass ich so langsam etwas mehr Entspannung in mein Pferd kriege.

Gleich will ich schon in aller frühe zum Stall fahren und mich mal drauf setzen. Ganz entspannt ein paar Runden in der Halle drehen ist mein Ziel für heute. Und ich werde sicher die Taschen wieder voller Leckereien haben. ;-)

Vielleicht berichte ich nachher noch wie es lief und stelle auch endlich mal ein paar Photos ein.

Viele Grüße

Lisa

#7 RE: Jetzt auch hier... von Antara Rose 22.12.2010 08:40

avatar

Hier das erste Foto von ihr. Stallbilder wirken allerdings gar nicht, mache mal noch ein paar im Schnee...



[ Editiert von Antara Rose am 22.12.10 8:43 ]

#8 RE: Jetzt auch hier... von Bergblitz 22.12.2010 10:49

ist ja auch ne hübsche.

#9 RE: Jetzt auch hier... von Beware of the Danaans 22.12.2010 16:02

avatar

*heul* bin ich die Einzige, die ein EV hat, das aussieht wie ein Mix aus Pony und Quarter? Naja, bin ja schon stolz auf meinen Mops, nur glaubt mir nur niemand, wenn ich sage, dass sie ein EV ist...-.-

Echt hübsch deine Süße! Hat sie auf der Stirn ne kleine Flocke und scheint das auf dem Bild nur so?

#10 RE: Jetzt auch hier... von Antara Rose 23.12.2010 08:50

avatar

Ja, das ist ne traurige Sache mit der scheinbaren Flocke. Seit September stand sie da nun abschottet in der Box und war ziemlich einsam. Sie hat sich den ganzen Kopf angestoßen und an einigen Stellen das Fell abgezogen.
Wenn bloß Tauwetter käme und ich sie abholen könnte.

[ Editiert von Antara Rose am 23.12.10 8:51 ]

#11 RE: Jetzt auch hier... von Antara Rose 27.12.2010 22:44

avatar

ENDLICH! Heute waren die Straßen mal so, dass man Hänger fahren konnte. Jetzt ist sie im neuen zu Hause. Die Tage gibts dann schöne Schneebilder.

#12 RE: Jetzt auch hier... von Mobi 28.12.2010 11:10

avatar

Toll! Wir sind gespannt, wie sie sich einlebt.

#13 RE: Jetzt auch hier... von Swing 28.12.2010 12:14

Viel Spaß, viel Glück und alles Gute! Jetzt ist der Jahreswechsel ja schonmal perfekt eingeleitet! Neugierig auf Bilder

#14 RE: Jetzt auch hier... von Antara Rose 28.12.2010 21:21

avatar

Zum ersten mal seit Monaten auf der Wiese... Erstmal laufen!



Umgucken und dann bei Muttti vor den anderen Pferden verstecken. ;-)





Leider hat am Ende die Zusammenführung noch nicht zu großer Freundschaft geführt. Aber ich denke das wird...

#15 RE: Jetzt auch hier... von Fairy Wind 28.12.2010 22:27

avatar

das ist echt ne hübsche maus.
was ist denn das jetzt für ein stall`die weiden sehen schön groß aus.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen