Seite 12 von 20
#166 RE: Witziges von Shirana 22.11.2013 10:22

avatar

Ach Du Sch.. So was kannte ich bisher nur von Fotos aus dieser Zeit. Herrje, ja, wir sind WEICHEIER!
Aber meine Bekannte mit ihren Arabären, die muss so Hänge auch reiten... Hab ich gehört. Vom Neffen meines Freundes, der bei ihr reitet. Ich hatte ja mal bei einem gemeinsamen Ausrit gestreikt, weil ich der Meinng war, Shirana schafft das nicht, den Hang um den Baum raufzukrabbeln und dann wieder runterzurutschen. Ich fand den echt heftig. Neffe Julian meinte, Imke (meine Bekannte) hätte gesagt, das sei echt harmlos gewesen. Und dass er (Julian) und die Anderen aus dem Trupp manchmal Hänge rauf oder runter reitet, die er zu Fuß nicht hochkäme...
Nee, Leute. Sowas brauche ich nicht. Ich gehe unbekannte Strecken gerne erst mal zu Fuß ab, um zu gucken, ob ich's auch mit dem Pferd schaffen könnte.
Weichei halt.

#167 RE: Witziges von Victoria_L 22.11.2013 10:53

avatar

Unglaublich das Video !!
Ich fand va die Steilböschungen direkt vorm Wasser krass !
Bewundernswert, wie trittsicher die Pferde waren, und sie die Reiter sich halten ohne das Pferd zu stören !
Und das Vertrauensverhältnis muss unglaublich gewesen sein - sonst sind solche Hindernisse ja niemals zu bewältigen. Wenn man das Video so ansieht, glaubt man auch dass auch bei Gefechtsfeuer die Pferde mit ihren Reitern blind überall hin gehen. Unglaublich !
aber ganz im ernst: ich möchte nicht wissen, wie oft es davor im Training zu Unfällen kam. Wenn ein Pferd stockt, und das nächste hintenrein rennt? Oder bis die Reiter die nötige Balance gelernt hatten, sind die bestimmt oft unschön heruntergefallen. Und einige Pferde auch.
Aber auch wenn es brandgefährlich ist: eine unglaubliche Leistung, wahnsinns- Video !

#168 RE: Witziges von smarten die 22.11.2013 17:30

avatar

Ich meine mit Abstände das, was wir so schön hören:
zwei Pferdelängen Abstand. Bloß nicht zu dicht am Nebenmann reiten, mein Pferd mag das nicht. Mein Pferd geht nicht vorne, nicht hinten, nicht in der Mitte. Zugegeben, mein Araber lief NUR VORNE. Mein Fehler. Hätte ich üben sollen. War einfach zu viel alleine unterwegs. Hab mein Herzblatt auch verwöhnt und behütet. Bin aber fast überall rumgeklettert mit ihr und hab mich oft genug festgeritten. Einmal hing sie mit den Vorderbeinen zwischen Ästen fest. Was war ich froh, dass ich vorher Stillstehen und Beinlonge (fürs Kompliment) geübt hatte!

Mein Smartus ist scheinbar von alleine auf die Idee gekommen, sich im Gelände zu trainieren. Er wurde heute beobachtet, wie er quer über die Weide galoppierte, eine ein Meter zwanzig-Stufe am Abhang runtersprang (statt den ungefährlichen Umweg links durchs Matschloch zu nehmen), weiter den Hang runter und drüben wieder hoch. Die Stuten hatten gerufen und da läßt er sich nicht lang bitten. Hanseat mit seinen Arthrosebeinen direkt dahinter, dann der Rest der Herde. Ich bin froh, dass ichs nicht gesehen habe.

#169 RE: Witziges von Sunnyboy75 25.11.2013 22:42

avatar



#170 RE: Witziges von winningdash 26.11.2013 13:51

avatar

soviel zum Thema "die perfekte Rasur"

#171 RE: Witziges von Sunnyboy75 27.11.2013 22:39

avatar

Das Scherbild mit dem Engländer ist ja graue Theorie. Ich habe da auch noch echte Bilder von lebenden Flickenteppichen









Unterm Sattel sieht ja aus der Ferne nicht so ganz schlimm aus

#172 RE: Witziges von Mobi 27.11.2013 22:43

avatar

Der hat ja auf dem einen Foto einen Schweif! Der HAMMER!

#173 RE: Witziges von Taff 27.11.2013 22:48

avatar

Und alle so flauschig

#174 RE: Witziges von Sunnyboy75 27.11.2013 23:20

avatar

Zitat
Gepostet von Taff
Und alle so flauschig



Die Trabsen ja, das sind Fellmonster, Twingo hat ja kaum Fell, das ist so fein und so seidig. Und der leidet komischerweise am meisten drunter wenn er arbeiten muss, der ist dann richtigm matt und wenig belastbar, besonders im Fürhjahr wenn es langsam wärmer wird (den habe ich auch nie vorher geschoren). Bei den beiden braunen Jungs war das nie ein Problem, die habe ich imme rnur geschoren, weil ich sie nicht klatschnass (und die waren wirklich immer triefnass) rausstellen wollte in den Wind. Auf ständig umdecken hat ja auch keiner Lust, und speziell die beiden Modelle wollten partout nicht in der Box sein zum trocknen, einer versuchte immer drüber zu springen und der andere wollte durch die Wände gehen

#175 RE: Witziges von Sunnyboy75 27.11.2013 23:24

avatar

Zitat
Gepostet von Mobi
Der hat ja auf dem einen Foto einen Schweif! Der HAMMER!



Der fette Moon? Ja, der hatte viel Langhaar früher als er jünger war. Da ist der Schweif auch lang, ich schneide die ja ratzekurz- gerade bei dem... Mobs, kennst du das Gefühl, wenn die Fahrleine unter der Schweifrüber klemmt und das Pferd sagt "Ha, du kannst mich mal?" Monn war Meister im Leine einklemmen, selbst im Sulky wo man so dicht dran ist dass das eigentlich gar nicht gehen kann Auf der Bah haben die den immer hochbandagiert, und trotzdem hat der das noch geschafft

#176 RE: Witziges von Mobi 28.11.2013 15:24

avatar

Jap! Das ist gaaaanz super! Lady hat das auch mal geschafft! Da guckste nicht schlecht. ^^

#177 RE: Witziges von Sunnyboy75 28.11.2013 19:07

avatar

Zitat
Gepostet von Mobi
Jap! Das ist gaaaanz super! Lady hat das auch mal geschafft! Da guckste nicht schlecht. ^^



Vor allem ist das ein herrliches Gefühl, wenn man um die 35 km/h fährt und nix machen kann und die Ratte vor einem fröhlich grunzend losgaloppiert, anfängt zu bocken und noch zu beschleunigen... ein bißchen wie Aquaplaning oder Blitzeis, du weisst, es fährt in irgendeine Richtung und wird dabei schneller, du weisst nur nicht in welche Richtung und wo es bremst oder an was es gebremst wird Moon hat immer gern die Rails in Groningen dazu benutzt.
Danach habe ich verstanden, warum es Trainer gibt, die bei solchen Sausäcken zu Hause zum Üben die Schweife zwischen den Beinen durch am Bauchgurt befestigen...

#178 RE: Witziges von Warwing 10.12.2013 21:56

avatar

Tu ma die Maul weg von die Omma sein Bier! Könnt' mich totlachen.

http://www.youtube.com/watch?v=qTECffHtDSU

#179 RE: Witziges von Mobi 10.12.2013 22:49

avatar

Ulli, du enttäuscht mich! Wie kann man sowas gucken!!! Da krieg ich die Krätze! Nicht mal als Parodie!

#180 RE: Witziges von Carlucia 11.12.2013 09:22

avatar

Ach Mobi...ist doch herrlich

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen