Seite 8 von 8
#106 RE: VB haben einen "Hau weg" von Antara Rose 24.03.2011 06:36

avatar

Na das ist doch mal ne tolle Geschichte! :-)

Hab da auch so ne Unerschrockene im Stall. Wenn man dann mal erzählt was sie alles so ohne zucken mitmacht erntet man ja meist nur irritierte Blicke oder "Und, das bei nem Blüter? Ist ja ungewöhnlich."

Hab auch noch ne schöne Geschichte vom letzten Sonntag. Waldausritt: Wir traben an, das "ruhige" Warmblut einer Freundin geht vorne. Da kommt uns "plötzlich" ein Fahrrad entgegen. Die Stute kann es nicht einschätzen, springt erstmal herum und ins Gebüsch. Meine Kleine konnte erst nichts sehen. Guckt sich das Fahrrad mit großen Augen an und entscheidet erstmal "ungefährlich". Erst als das Warmblut anfängt in die andere Richtung abzudrehen und den Hektiker auf der Stelle gibt hat sie auch ein paar Schritte Richtung Wegrand gemacht. Danach war für das Warmblut der Tag gelaufen. Es wurde nur noch getänzelt, nach ein paar Minuten war sie von oben bis unten durchgeschwitzt.
Und Antara? Ja was hat denn der hektische Blüter wohl gemacht? Wir sind am langen Zügel im Schritt nebenher geschlurft und haben uns das ganze entspannt angeguckt. Später wurde die andere Stute so heiß, dass sie vor lauter Piaffe nicht mehr wirklich vorwärts kam. Wir haben dann immer mal angehalten, am langen Zügel (!!) und haben uns mal umgeguckt.

#107 RE: VB haben einen "Hau weg" von MyDreamer 08.08.2011 12:51

Hey ihr Lieben!

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich gerade innerlich zerreißt! ;-)

War letztens mit Bubi spazieren und mir kam eine Frau aufm Radl mit Hund entgegen, weilche dann stehen blieb

" Oh, was für ein wunderschönes bayerisches Warmblut * hihi, ich sag euch, das hättet ihr sehen sollen!

meine Antwort " oh, das ist aber lieb, muss sie aber leider korrigieren, denn das ist ein 5 Jähriger Galopper von der Rennbahn " haha, wie die geschaut hat, der wären fast die Augen rausgefallen und gleich danach kam die Aussage

" ach so, sind sie dann wahrscheinlich nur zu Fuß mit ihrem Pferd unterwegs, weil er kaputte Sehnen hat " .. haha, na klaaaaaaaaar, jeder Galopper ist böse, schreckhaft, unberechenbar!!! und auf den Sehnen / Füßen kaputt, habt ihr das schon gewusst? Wir befinden uns in Lebensgefahr

.. hach *G* ich liebe meinen Blüter,

#108 RE: VB haben einen "Hau weg" von Mobi 08.08.2011 14:15

avatar

Bayrischer Warmblut?



Wie geil. :-D

#109 RE: VB haben einen "Hau weg" von Beware of the Danaans 08.08.2011 17:50

avatar

oh Gott... Sehnen kaputt... verrückt! Ich glaub, dann geb ich Dana lieber ab! Also solch ein Paket will ich nicht! ^^

#110 RE: VB haben einen "Hau weg" von Swing 08.08.2011 23:12

Mein schreckhafter Blüter hat heute einen kleinen Hüpfer gemacht, als neben uns ein riesiger Ast von weit oben mit Getöse runterkrachte. Dann sind wir weitergegangen. Alles mit langem Zügel- versteht sich...

#111 RE: VB haben einen "Hau weg" von Schatti 09.08.2011 09:07

avatar

hihi wir hatten neulich auch so ein erlebnis...

wir gehen schritt am langen zügel (versteht sich ) zwischen einem ferl und einem waldstück, ic hbin nac hhinten gedreht und mokiere mich über ein bremsenstich auf meinem verlängertem rücken
oplötzlich bleibt schatti wie angewurzelt stehen kopp hoch und glotzt... ich wasn jetzt los? nix gehört, nix gesehen.... auf einmal springen drei rehe ausm feld und laufen weg.. ich schatti und dan weiter...

#112 RE: VB haben einen "Hau weg" von Beware of the Danaans 09.08.2011 16:35

avatar

toll! Wie nen Blindhund! á la: Achtung, da kommt gleich was..... so, jetzt kanns weiter gehen!^^

#113 RE: VB haben einen "Hau weg" von Swing 09.08.2011 17:49

Jaaa genau! Ich fühlte mich richtig beschützt. Swing ist vor dem Hüpfer auch stehengeblieben, Kopf hoch, glotz...

#114 RE: VB haben einen "Hau weg" von Schatti 09.08.2011 18:32

avatar

Die sind so cool die Blüter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz