Seite 13 von 14
#181 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Warwing 03.09.2017 21:53

avatar

@Sany: Hä? 20 Min. von dir? Aus welcher Richtung? Wo wohnst du?
Von hier sind es ca. 45 Min., wenn die A2 denn mal frei ist.

#182 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Sany 06.09.2017 15:12

avatar

@ warwing: in Porta Westfalica, wohne da ziemlich mittig. 30 Min von Hannover und 45 min von Bielefeld. Von hier nach Bückeburg sinds 20 - 25 min 😁

#183 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Sany 27.09.2017 15:34

avatar

Update zum Bückeburger Schulsattel:
Immer noch ein super Sattel!
ABER im Gelände beim flach-und-wech nicht unbedingt optimal.
Wenn man sitzen KÖNNTE, dann bestimmt immer noch gut. Allerdings behaupte ich jetzt einfach mal, dass "sitzen bleiben" beim flach-und-wech entweder Akrobatik ist oder ich schlichtweg einfach nicht gut genug reite.
Für leichten Sitz eindeutig nicht geeignet.
Ich glaube, ich brauche noch einen Sattel... Für's Gelände

#184 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von winningdash 28.09.2017 18:15

avatar

falsches Symbol: (nicht bös gemeint )

#185 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Sany 28.09.2017 21:20

avatar

Danke aber das Schaf passt schon genau so kam ich mir vor 😎 Mit nem durch und durch klassischen Sattel im Renngalopp
Bin ja nicht runter gefallen, war nur suboptimal 😎

#186 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von 20.03.2018 10:13

Platinum- warum ist es der Hemano „zum Glück „ nicht geworden? Bisher habe ich eigentlich nur positives über diese Sättel gelesen… ich hoffe bald einen testen zu können. Sie sollen ja sehr gut für kurze Rücken geeignet sein.

#187 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von smarten die 22.03.2018 13:05

avatar

Nicht umsonst sind Dressursättel (=Bückeburg) sehr anders gebaut als Rennsättel. So wie ja auch die Bewegung in Dressur und Rennen SEHR unterschiedlich ist

#188 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Donna Kallista 29.07.2018 20:12

avatar

Hat irgendwer Erfahrungen mit Ghost Sätteln?

#189 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Donna Kallista 29.07.2018 20:13

avatar

Positiv negativ oder sonst schon mal was gehört?

#190 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Mountain goat 20.08.2018 13:48

Kennt jemand den Sattler Preiss aus Immenstadt?

#191 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Shirana 20.08.2018 14:25

avatar

Nö, ich jedenfalls nicht. Auch die Ghost-Sättel sind mir unbekannt. ( nur, damit Ihr wenigstens eine Rückmeldung bekommt, hihi)

#192 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Donna Kallista 20.08.2018 16:27

avatar

Danke shirana
Die Entscheidung ist noch nicht endgültig aber wahrscheinlich kann ich demnächst mit langzeiterfahrungen beginnen

#193 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Ingo 05.11.2018 10:26

Hallo Platinum,

bei uns steht auch gerade die Suche nach einem Springsattel an und wir haben einen gebrauchten Prestige X Breath (ohne K) angeboten bekommen. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Sattel sammeln können?
Der soll ja auch einen schönen flachen Sitz bieten.

Viele Grüße
Ingo

#194 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von Warwing 05.11.2018 10:53

avatar

Platinum ist hier im RR-Forum nicht mehr soooo aktiv.
Du erreichst sie besser über FB.

Ich hatte auch einen Prestige (allerdings Dressursattel) und er lag auf meinem top.
Gründe zu wechseln, waren andere.

#195 RE: Welche Sättel nutzt ihr? von 06.11.2018 14:55

Hallo,
vielen Dank für die Info :-)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen