Seite 7 von 10
#91 RE: Barefoot Sättel? von Monostrotos 19.09.2011 15:50

avatar

Der preis des Pads ist VHB.Also gegen Gebot.Möchte auch nicht allzuviel dafür haben.Nur ich denke zum rumliegen bei mir,ist es zu schade. Ach ja. muss daszu sagen,das die einlagen nicht mehr drin sind.Aber man kann die bei Barefoot ja nachbestellen.

#92 RE: Barefoot Sättel? von Swing 19.09.2011 16:10

Auch dir danke für die Ermutigung, Monster!

Ich wünsche mir das wirklich so sehr, den Sattel nutzen zu können. Bin gespannt, wie es ist, wenn das Physiopad da ist... Ich berichte dann sofort!!

#93 RE: Barefoot Sättel? von HappsyPepsi 22.09.2011 12:59

Hat jemand von euch eigentlich so ein Bareback-Pad? Und wie sind eure Erfahrungen? Wäre das was zum üben für ein Pony mit Sattelzwang?

#94 RE: Barefoot Sättel? von Swing 22.09.2011 13:44

Ich habe 2 Stück, einmal einfach, einmal mit Taschen. Sie sind von Barefoot. Sie heißen da Ride-on-Pad. Oben Mikrofaser, unten Neoprennoppen und vor allem, die haben V-Gurtung. Das ist mir wichtig, weil dadurch die Spannung wenigstens ein wenig verteilt wird. Sonst sitzt der Gurt ja nur auf einem Wirbel. Muss nicht sein... Ich rate deshalb dringend ab, solche Pads mit Steigbügeln zu benutzen!! Den Druck auf den einen Wirbel kann man sich vorstellen! (Wenn man denn überhaupt nachdenkt. Ich verstehe nicht, dass die Dinger überhaupt mit Steigbügeln verkauft werden!) Ok, aber nun weiter. Meine Pads sitzen prima und geben dem Reiter sehr guten Halt, mein Pony (und auch die beiden Stütchen) fühlen sich damit total wohl. Es ist schon so, dass es gut polstert. Die Steißknochen sind halt nicht direkt am Pferd. Und der Po bleibt sauber, wenn man mal ein Spontanründchen dreht, z.B. nach einem offiziellen Anlass/ saubere Hose Leider habe ich keine Erfahrungswerte zum Thema Sattelzwang für dich.

Mein Freund ist just in diesem Moment in dem Laden, wo er das Physiopad abholt. Morgen wird getestet! Yiiiiihaaaaa!

[ Editiert von Moderator Swing am 22.09.11 13:49 ]

#95 RE: Barefoot Sättel? von Mobi 22.09.2011 14:32

avatar

@swing:" solche Pads mit Steigbügeln zu benutzen" ---> du meintest sicherlich ohne, oder?

#96 RE: Barefoot Sättel? von Admirals Miss 22.09.2011 14:36

avatar

nein, sie rät davon ab an so ein ding steigbügel dran zu tun weil das gefährlich ist!!!
1. kann der druck durch ein dünnes pad nicht verteilt werden und somit drückt die steigbügelaufhängung genau auf 1 wirbel
und 2 is das sau gefährlich weil das pad bei einseitiger belastung im bügel natürlich rutscht (dafür ist es hald nicht gemacht) und jetz male man sich mal aus was passiert wenn man fällt, im bügel hängt und das ding rutscht...jawohl man hängt unterm pferdebauch...prost mahlzeit!

huch jetz hätt ich fast vergessen was ich eigentlich hier rein schreiben wollte:
nämlich:
*mit den fingern trommel* swing, ich glaub ich bin aufgeregter als du *hihi*

[ Editiert von Admirals Miss am 22.09.11 14:37 ]

#97 RE: Barefoot Sättel? von HappsyPepsi 22.09.2011 14:53

Ok danke für eure Hilfe... Vielleicht bestelle ich mir mal eins. Aber zunächst müssen wir uns ja eh erstmal aneinander gewöhnen . Wäre nur blöd, wenn sie zur seite rutschen wenn mal etwas gebuckelt wird, aber das passiert mit Neoprennocken ja eigentlich nicht, wenn man nicht selber zur Seite fällt und das ding mit runter zieht...,oder?

#98 RE: Barefoot Sättel? von Admirals Miss 22.09.2011 14:57

avatar

nein sonst hält das zeug gut, hatte auch mal eines (allerdings nicht so ein ganz billiges "lappen"-ding wies es bei manchen versandhäusern gibt sondern schon ein bisserl was festeres) super gut - nur um 60kg +/- dran zu hängen ist es nicht gemacht worden

#99 RE: Barefoot Sättel? von Swing 22.09.2011 15:09

@ Missy: Danke, ich meinte "mit". Die Gründe hast du perfekt erklärt.

@ Pepsi: Meine Pads sind absolut XX-erprobt!!! In allen Facetten... Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte vom Durchgehen bergab in Kurven mit Buckeln kennst... Die Neoprennoppen haften top, es ist noch nie (in keiner Situation :rolleyes verrutscht und ich muss es nicht fest gurten (bin eh davon kein Freund), und sie sind trotzdem fell-freundlich und zwicken scheinbar nicht.

Die Barefoot-Pads sind etwas teurer, aber super. Wir hatten vorher ein"einfaches" Pad, mit Fell unten und Wolle oben. Sah sehr hübsch aus, rutschte aber rum und ist mit der Zeit im Gewebe kaputtgegangen, so um den Gurt herum alles verzogen.

#100 RE: Barefoot Sättel? von Wasserdrache 22.09.2011 15:17

avatar

Mädels verstehe ich das richtig es gibt ein pad das man gurten kann um ohne sattel zu reiten? Das wäre ja mal was feines. Ich bin zwar englisch reiter aber ab und an setze ich mich so auf das waste'l da er sättel echt nicht mag wir machen das so als abwechslung. Nur der poppes ist immer so na ja schwarz und etwas äh feucht warm hi hi..

#101 RE: Barefoot Sättel? von HappsyPepsi 22.09.2011 15:20

Von Swing:
Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte vom Durchgehen bergab in Kurven mit Buckeln kennst...

Puh nee kenn ich nicht, aber es klingt danach, das man sowas nie wieder erleben muß... Das hört sich aber wirklich an, als säßen die Dinger Bombenfest... und mit V-gurtung klingt auch sehr gut. Ich dachte sowieso nur an was auf den Rücken legen- gewöhnen und mal draufsitzen und im Schritt etwas gehen. Dabei lernen ruhig stehen zu bleiben und zu merken das alles gar nicht schlimm ist.... Das wird wahrscheinlich eh erst in ein paar Monaten etwas und ich habe da auch gar keinen Stress... Das Pad werde ich mir mal ansehen, aber es klingt genau nach dem was ich gedacht habe...
Wiege ziemlich genau 60 Kilo

#102 RE: Barefoot Sättel? von Swing 22.09.2011 15:29

So sieht das aus: Ride-on-Pad

Ich wiege so 65 Kilo. Ich kann es nur empfehlen!

[ Editiert von Moderator Swing am 22.09.11 15:31 ]

#103 RE: Barefoot Sättel? von Mobi 22.09.2011 15:36

avatar

@swing: ich hab deine Grammtik falsch verstanden. :-D Gemeint haben wir alle das geleiche! :-D

#104 RE: Barefoot Sättel? von Wasserdrache 22.09.2011 15:43

avatar

oh wie geil ist das denn... Supi will haben will haben mensch wie könnt ihr mir sowas zeigen? Hi hi suuupi..

#105 RE: Barefoot Sättel? von HappsyPepsi 22.09.2011 15:45

Ja genauso stelle ich mir das vor...
Danke Swing

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz