Seite 2 von 4
#16 RE: Privo und ich von Swing 25.07.2011 21:07

Zitat
Gepostet von Tanja87
Das beruhigt mich wirklich ungemein!!!!

Wenn ich dich so reden höre, dann könntest du ohne Witz von meinem Pferd sprechen...du machst mir echt Hoffnung!

Dankeschööööööööööööööööööööööön! :-)



Oder von Meinem!!!

#17 RE: Privo und ich von Tanja87 26.07.2011 00:33

Privo gehts super! Wir waren am Donnerstag das erste mal zusammen im Gelände....nachdem er aufgegeben hat an jedem Gullideckel rumzuhampeln und akzeptiert hat, dass sie ihn nicht fressen werden war alles super...er hat zwar mal geguckt wenn sich irgendwas merkwürdig bewegt hat (wäre ja auch unnormal wenn nicht) aber er ist nicht ein einziges mal weggehüpft oder nervös geworden.... Er hat schon ordentlich zugenommen und der Hals sieht auch fast aus wie ein Hals und weniger wie eine Banane...der TA ist sehr zufrieden mit ihm und steigen tut er auch nicht mehr. Er ist absolut schmusig und genießt Streicheleinheiten am liebsten ohne Pause und stundenlang^^ Bodenarbeit klappt genial und alles ohne Strick und Halfter er galoppiert wie ein Irrer um mich rum und auf Handzeichen bleibt er abrupt stehen und kommt zu mir egal wie schnell er eigentlich war...ich bin einfach total stolz im Moment! Er geht mir hinterher wenn ich es ihm anbiete und wenn ich renne, dann trabt er mit...bleibe ich abrupt stehen tut er das gleiche, er überholt mich nie!...das ist einfach nur schön!!! Ich weiß, das mit sicherheit auch wieder Rückschritte folgen werden...aber im Moment bin ich einfach zu glücklich :-) Und wenn er Möhren und Müsli bekommt, dann wiehrt er immer vor Freude und ,,hüpft" in seiner Box rum :-)

#18 RE: Privo und ich von El Carino 26.07.2011 22:23

Huhu! Das er sich im Gelände einigermaßen ruhig verhält hängt mit seinem Leben auf Röttgen zusammen! Da mussten wir ja immer durch nen Wald und über die Straße um zur Trainingsbahn zu kommen! Schmusig war er da auch! Steigen kenn ich von ihm gar nicht! Er war eigentlich einer der Ruhigsten die wir da hatten, zum mindest als er Wallach war!

#19 RE: Privo und ich von Tanja87 27.07.2011 00:48

Ich denke das mit dem Steigen hing auch damit zusammen, dass er solange nichts tun durfte...ja und wie gesagt er ist sehr unsicher und skeptisch den meisten Menschen gegenüber... ich weiß ja nicht was er so mitgemacht hat...auf jeden Fall ist jetzt alles gut. Fohlenfotos machen die nicht auf Röttgen, oder? Ich würd so gerne mal wissen, wie er in klein aussieht^^ Aber mache mir da keine Illusionen... wäre ein zu großer Zifall, wenn so etwas existieren würde.

#20 RE: Privo und ich von El Carino 29.07.2011 20:21

Ich frag mal nach!

#21 RE: Privo und ich von El Carino 06.08.2011 20:40

Hey! Habe mal bei meiner alten Kollegin nachgehört wegen den Fotos! Also Röttgen maht immer Bilder von den Fohlen, kontaktier doch das Gestüt einfach mal, vielleicht kriegst du da ja ein paar Bilder!

#22 RE: Privo und ich von Tanja87 06.08.2011 21:00

Oh wie cool! Danke dir! Vllt habe ich ja Glück, das mach ich! :-)

#23 RE: Privo und ich von Mobi 10.08.2011 16:19

avatar

Wie läufts denn bei euch beiden? ;-)

#24 RE: Privo und ich von Tanja87 10.08.2011 19:02

Im Moment läuft es bei uns sehr gut! Privo lernt wirklich schnell und gibt sich die größte Mühe alles richtig zu machen! Er hat neuerdings das Wiehren für sich entdeckt...ab jetzt werde ich mit einem Wiehren begrüßt, das Futter mit einem Wiehren empfangen und Pferde, voralem Stuten werden ohnehin alle erstmal angewiehrt und angegrummelt^^
Und Privo ist so wahnsinnig verschmust...am liebsten würde er glaub ich auf dem Schoß sitzen ;-)
Und wie geht es euch?

#25 RE: Privo und ich von Mobi 10.08.2011 19:20

avatar

Das Wiehern und Anbrubbeln ist toll. Hat deiner auch so eine tiefe Stimme?

#26 RE: Privo und ich von le0nii 10.08.2011 20:48

avatar

Ach ich freu mich richtig für dich

Also meiner ist auch fang ein richtiges Engelchen. Manchmal macht es mir fast Angst

Das mit dem Reiten ist bei mir einfach so eine Sache.. da ich kein guter Platz und keine Halle in der Umgebung habe :/

Aber sonst ist meiner fit und munter.. Für mein Auge einbisschen zu gut genährt.. Was bei ihm einfach zu schnell der Fall ist

#27 RE: Privo und ich von Tanja87 11.08.2011 23:46

Privo eine tiefe Stimme????---NEIIIIIIIN!!!! :-D Privo hat eine ganz helle Quietschestimme, fast wie ein Fohlen nur viel lauter dabei^^....bei uns am Stall machen sich alle über dieses gequieke lustig^^ Aber ich mag meine kleine Quietschente^^ Zumal er auch immer ganz aufgeregt in seiner Box rumhüpft wenn ich komme und noch mehr wenn es was zu essen gibt, denn Futter ist für ihn das größte..darum dreht sich seine kleine Privowelt...danach kommt das Toben auf der Wiese und dann kommt das Knuddeln mit Frauchen (manchmal komme ich sogar noch vor der Wiese...aber niemals vor dem Futter :-/ ) xD
Das Reiten klappt bei uns immer besser... ab und an mal kleine Hüpfer zwischendurch, aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden. Er lernt echt unglaublich schnell! Er fängt jetzt auch an sich selbst zu tragen und übern Rücken zu kommen... er schafft das natürlich nur eine gewisse Zeit und immer nur ein par Schritte...aber als ich ihn bekommen habe hat er nichtmal das geschafft und es wird immer besser und häufiger. Bin richtig stolz auf ihn und möchte ihn niemehr missen :-)

#28 RE: Privo und ich von Tanja87 11.08.2011 23:49

@ le0nii: Wie lange hast du dein Pferd jetzt schon und was hast du denn genau für Probleme mit dem Reiten? Hast du Probleme dein Pferd anzureiten, oder hast du nur keine vernünftigen Reitwege? Lieben Gruß

#29 RE: Privo und ich von Tanja87 05.12.2011 22:55

Neue Fotos von Privo und seiner Ausbildung:




#30 RE: Privo und ich von Swing 05.12.2011 23:02

Schöne Bilder, Tanja! Nett anzusehen, sehr entspannt so ohne Nasen- und Sperriemen! Ich finde, sein Popöchen ist recht schmal, was auf eine relativ inaktive Hinterhand hinweist. Er tritt auch nicht weit vor von hinten, wie man auf den Bildern vermuten kann. Ist das so? Ansonsten ist er in einer prima Form und sieht bildschön aus!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz