Seite 2 von 2
#16 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Milka2006 12.07.2011 21:04

avatar

Ah seh grade das du schon geantwortet hast. 5 Kg Heu da würde ich noch was drauf legen... Meiner frisst z.b. trotz Wiese ( da ist natürlich nicht mehr so viel drauf) zur Zeit an die 11 kg.


LG
Milka

#17 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Swing 12.07.2011 23:33

Heu, Heu, Heu und nochmal Heu! Meiner frisst trotz Wiese so 6 bis 8 Kilo am Tag. Plus Hafer!!! Ohne Hafer geht es nicht bei uns. Er wirkt dann nach einer 3/4 Stunde "Arbeit" schwer erschöpft. Bekommt kaum noch die Beine hoch. Die verbrauchen einfach unglaublich viel Energie, wenn sie was tun... Wir haben es haferfrei probiert und es war nicht gut für Swing.

Ich würde dir noch empfehlen, Magnesiumpulver zum Futter zu geben. Das hilft beim Muskelaufbau und stärkt die Nerven.

Dein Pferdchen wird ein ganz Tolles, da bin ich mir sicher! Sie ist ja SO schon hübsch! Ein paar Muskeln und etwas Speck und sie ist traumhaft! Glückwunsch! Die hätte ich auch genommen.

Wenn jetzt alles anfangs gut läuft und mal Rückschritte kommen sollten, schreib das hier auf jeden Fall ins Forum! Mir hat das total geholfen! Wir hatten eine supergute Anfangszeit und dann kamen Probleme. Hier hatte ich Zuspruch, Verständnis und erfahrene Ratschläge! Inzwischen klappt alles wunderbar, aber die Beiträge hier sind immer wieder hilfreich!

Viel Glück und Erfolg mit deinem Schatz! Und glaub mir- hier weiß jeder, warum du verrückt nach ihr bist...

Ach ja: Pferde mit einem weißen Bein sollen Glücksbringer sein...

[ Editiert von Swing am 12.07.11 23:36 ]

#18 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Admirals Miss 13.07.2011 08:47

avatar

Guten Morgen!

Wow ein wunderhübsches Pferd hast du da!!! (dieses Gold..*schwärm*)
Für mich sieht sich auch sehr unterernährt aus...auf jeden Fall Heu ohne Ende zur Verfügung stellen und ich würd auch unbedingt was zufüttern, bin kein Futterexperte aber Pellets machen grundsätzlich dick
Mit dem Muskelaufbau würd ich auch noch ein bisschen warten bis das Pferdchen wieder ein bisserl mehr Figur hat...einfach noch ein paar Wochen nur füttern...

LG und eine schöne und spannende gemeinsame Zeit wünsch ich euch!

#19 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Magics Monja 13.07.2011 08:54

avatar

@Swing: Da gibt es doch ne alte "Pferdeweisheit" zum Thema weiße Beine:

"Vier weiße Füße - kaufs gar nicht erst;
Drei weiße Füße - behalts nicht zu lang;
Zwei weiße Füße - schenks einem Freund,
Ein weißer Fuß - behalts ein Leben lang.!

[ Editiert von Administrator Cristino am 13.07.11 9:27 ]

#20 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Magics Monja 13.07.2011 08:55

avatar

Ach ja, und das Stütchen ist wirklich schick!

#21 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Cristino 13.07.2011 09:28

avatar

Zitat
Gepostet von Magics Monja
@Swing: Da gibt es doch ne alte "Pferdeweisheit" zum Thema weiße Beine:

"Vier weiße Füße - kaufs gar nicht erst;



Und was mach ich dann, wenn ich einen SCHIMMEL gekauft habe ??? Ich glaub, die Antwort will ich gar nicht erst hören ..

#22 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Magics Monja 13.07.2011 09:45

avatar

@ Cristino:
Silke fand den Spruch auch nicht witzig. Magic hat ja 2 weiße Beine.

#23 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Admirals Miss 13.07.2011 11:11

avatar

den spruch kann man eh drehn und wenden wie man ihn grad braucht

#24 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Schatti 13.07.2011 22:24

avatar

Laut diesem Spruch hätt ich Schatti auc hschon an irgendwelche Freunde verschenken müssen... neee!! das mache ich nicht
Und Füchse mit 4 weißen Beinen fand ich immer schick, doch bei uns im Stall haben bestimmt 5 Füchse 4 weiße Beine und bei den anders Farbigen tritt es auch häufiger auf... jetzt mag ich es nicht mehr so sehr

#25 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Beware of the Danaans 13.07.2011 22:37

avatar

mit mehr Abzeichen, sind die Pferde aus der Ferne aber leichter zu identifizieren!
Wir haben 5 Braune ohne Beinabzeichen!... Alles fast gleich groß und ähnliche Statur... Hatte Anfangs echt Schwierigkeiten Dana zu finden^^ Musste immer erst warten, bis sie sich mir zu gewand hatten oder ich von allein zu ihnen hin bin!

#26 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Lex-R 13.07.2011 23:11

hallo...von mir ein herzliches willkommen hier im forum! =)

ich kann irgendwie nur ein bild sehen??!!

aber ich finde sie auch ein bisschen abgemagert, aber nicht sehr viel...eindeutig fehlen die muskeln...aber das kommt alles, meistens schneller wie gedacht! aber hafer gebe ich nicht....nicht jetzt weil ich denke, dass es den pferden in den kopf steigt, sondern eher weil er es für die aufgaben die er macht nicht braucht und auch er hat ohne hafer schön und schnell zugenommen. Unsere pferde bekommen aber auch sehr viel äpfel, karotten und grünzeug....bekommen es von verschiedenen geschäften geschenkt, sobald sie es nicht mehr verkaufen dürfen!

naja...freu mich auf deine zukünftige berichte! =)

#27 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Schatti 13.07.2011 23:14

avatar

Zitat
Gepostet von Beware of the Danaans
mit mehr Abzeichen, sind die Pferde aus der Ferne aber leichter zu identifizieren!
Wir haben 5 Braune ohne Beinabzeichen!... Alles fast gleich groß und ähnliche Statur... Hatte Anfangs echt Schwierigkeiten Dana zu finden^^ Musste immer erst warten, bis sie sich mir zu gewand hatten oder ich von allein zu ihnen hin bin!



Ja, das ist richtig. Bei uns ist es auc hso.. War ich immer glücklich über mein Füchschen und seine tolle rote Färbung, verfluche ich sie heute ab und an, da bei uns bestimmt 70% Füchse sind... ich hab noc hnie so viele Füchse gesehen. Aber mein Pferdchen hört wenigstens auf seinen namen, ich muss nur grob in seine Richtung laufen und zu 80% kommt er angewackelt, wenn ich ihn rufe

#28 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von le0nii 14.07.2011 15:12

avatar

So viel füttern wie möglich

VIIIIIIIIIIIIIEL LIEBE

Und genügend Bewegung..

Dann ist dieses Stütchen im nu eine Prinzessin

Alles Gute und freue mich auf die Fortschritte.. von denen du uns berichten wirst

#29 RE: freundliches Hallo von Amy und mir von Sillys Magic 23.07.2011 10:38

avatar

So, wir ich möchte auch noch ein schnelles "Hallo und Herzlich Willkommen" hier im Forum loswerden.
Schönes Stütchen hast Du da.
Und ich denke, wenn Du ihr erst einmal reichlich Futter zur Verfügung stellst, wird sie sich ganz schnell machen.
Muskeln ist eh immer so ne Sache.....
So hart, wie es ist sie aufzubauen, so schnell sind sie dann auch wieder weg.
Das ist ein auf und ab.
Aber gib ihr erst einmal die Zeit, die sie braucht um sich zu erholen.....
Wünsche Euch viel Glück und freue mich auf Berichte.....

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz