Seite 3 von 3
#31 RE: huhu. bin auch neu hier von gazisgirl 25.06.2009 14:26

So,war ja ne weile mit anderen Dingen beschäftigt und wollt mal loswerden was hier so abgegangen ist. Nerv. Habe die letzten Wochen ein reines Pferdelazareth (schreibt man das so?) gehabt.

Zuerst mein dicker Haffi Verdacht auf Reheschub lt.meinem TA, dieser wurde aber mangels Puls und heißer Hufe von mir nicht wirklich erst genommen, zumal Blutbild mal wieder nichts aussagte. Dann erwähnte ich beiläufig er (der TA) könne doch mal nach seinem Auge gucken, da is ein Gnubbel.....er"oh, ein Plattenepitelkarzinom,, dass muss raus" ... ich erst mal baff... So dann Haflinger in Klinik, 4 Tage da, OP gut verlaufen, Samstag abgeholt, am gleichen Abend meine THP da, Haflinger von innen nach außen gedreht und ich hoffe sie recht mit dem was sie sagt und das ihr Kram hilft.

Am Dienstag letzte Woche früh´s Anruf vom Bauern, Pferde laufen auf Straße, der Fuchs (mein Cassian) blutet wie Schwein....Mir schlecht, Kinder abgeliefert und wie gestörte zum Stall. In Cassians Brust klaffte ein sehr ausgefranstes handflächen großes tiefes Loch...gott...TA kam, wir kennen uns ja mittlerweile sehr gut!!!(wenn er wenigstens hübsch wäre) bemerkte lapidar, dass der Brustmuskel auch gerissen ist, und wenn das Etwas, dass sich Cassian in die Brust gerammt hat auch nur nen halben Zentimeter weiter rechts gewesen wäre,wäre er jetzt hin... (Aha,ich werde nächsten Erste-Hilfe-Kurs beim Pferd belegen) Gut.Den Muskel genäht, die Haut wieder zusammengeflickt, alles in allem so ca. 45 Stiche, konnte leider nicht richtig mitzählen. Aber....Cassian gehts gut.. Um 16.00 Uhr werden die Fäden gezogen und dann gucken wir mal weiter. Reicht jetzt dann aber auch hin. Jetzt muss nur noch geklärt werden, warum unsere Herde überhaupt von Koppel ist, die Tore waren nämlich alle offen, und dass können unsere Pferde dann doch nicht gewesen sein.Haben erst mal Anzeige gegen Unbekannt erstattet und Nachbarn gefragt, aber wenn man die mal braucht, hat natürlich keiner was gesehen...

So, ab heute gehts bergauf.....ich will das, und mein Konto auch..

#32 RE: huhu. bin auch neu hier von Carinossylv 25.06.2009 21:37

Ach herje das ist ja echt blöd. Hoffe das die gefunden werden, die das gemacht haben.

Meine Freundin Hatte auch mal so eine Verletzung auch mit Muskelriss? Ist sehr gut geheilt. Wird schon werden.

#33 RE: huhu. bin auch neu hier von gazisgirl 25.06.2009 22:18

Ja, alles wird gut Fäden sind gezogen, TA sehr sehr zufrieden. Ich übrigens auch. Cassi hat jetzt noch in etwa 10 Tage schonfrist und dann aber... War halt blöd, weil die Herde jetzt eigentlich auf die Sommerkoppeln sollte, aber die hat teilweise steile Hänge, und somit stehen da jetzt nur der Opi und die kleine Stute. Mein dicker und mein doofer müssen sich derweil mit der abgefressenen Stallkoppel begnügen, muss Heu zufüttern, sonst würden die verhungern..und dass im Juni...man man.

Hoffe auch, dass wir noch irgendwelche Hinweise bekommen wer die Tore aufgemacht hat, is nur dumm, weil mein Stallvermieter (Bauer) nicht so sehr beliebt ist, könnten also viele sein..schaun wir mal

#34 RE: huhu. bin auch neu hier von gazisgirl 17.07.2009 16:48

HIIII. bei uns sind die ersten Stoppelfelder.....werde also morgen mal Trittfestigkeit eines Rennbahngleichmäßigebenenbodengewöhnten- Vollblödtest machen und gucken ob Cassian Spaß dran hat....freu...

Liebe sonnige Grüße an alle, die grad Urlaub, Feierabend oder sonst was haben..

Anja

#35 RE: huhu. bin auch neu hier von Stripie 17.07.2009 19:34

avatar

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei!!! :o)
Hier gibt es auch Stoppelfelder- aber die sind zu kurz. Da lohnt es sich gar nicht, erst anzugaloppieren... *traurig schau*

Also genieße es!!! :o) LG, Anna

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz