Seite 2 von 2
#16 RE: Smarten Die von Sillys Magic 04.09.2011 11:35

avatar

Auch von mir - wenn auch wieder verspätet - ein herzliches Hallo!
Und noch jemand aus NRW! Wie schön!

#17 RE: Smarten Die von smarten die 04.09.2011 20:25

avatar

Danke für alle Willkommensgrüße. Das ist sehr nett.

#18 RE: Smarten Die von smarten die 10.09.2011 18:54

avatar

Heute haben wir - Smarti und ich - einen Ausflug gemacht, beide zu Fuß.
Ich schreibe deshalb darüber, weil ich so begeistert bin, was für Nerven dieses Pferd hat.

Wir sind die Straße runter in Richtung eines Bikertreffs in der Nähe des Stalls. Da war bei diesem Wetter natürlich ordentlich was los. Das Pferd wandert völlig ruhig neben mir her, läßt sich unterwegs von einer Fußgängerin beschmusen. Motorräder von vorne, von hinten, schnell, langsam, laut, leise, einzelne, viele. Kein Ohr wackelt. Kein Fuß bewegt sich schneller als gemächlicher Schritt.
Lediglich als er dann die ganze Ansammlung auf dem Parkplatz sah und all die Menschen, Hunde, Kinder ging der Kopf ein bißchen hoch und ich sah, wie das Gehirn anfing zu arbeiten. Ob das womöglich ein Rennplatz ist?
Wir sind in Ruhe umgedreht und nach Hause geschlendert. Motorräder von vorne, von hinten.....
Zwischendurch ein Maulvoll Gras hier und da.

Gestern hatten wir eine andere Begegnung der dritten Art. Auf der schmalen Straße zum Stall kommt von hinten ein RIESEN-LKW mit einem Bagger hinten drauf. Es gab nur eine kleine Ausweichstelle, von der man zur Not auf den Acker nebenan springen könnte.
Smarti hat sein Hinterteil nur mäßig in diese Ausweichstelle geschoben, zu mehr war nicht zu bewegen, und angefangen zu Grasen. Der LKW ist sehr langsam, aber nur einen halben Meter hinter ihm vorbei gefahren, und dieses Pferd hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Und die Kühe haben wir auf ihrem Weg zum Melken schon wieder getroffen, wie sie die Straße überquerten. Ich glaube, in dem Pferd ist eine Art Hüte-Gen. Der rennt irgendwann mal hin und sortiert sie.

#19 RE: Smarten Die von Swing 10.09.2011 22:52

So sind sie halt, wenn sie in den richtigen Händen sind! Smartie vertraut dir voll und ganz. Er traut dir zu, dass du auf ihn aufpassen kannst. Du bist Alpha. Alles ist gut!

#20 RE: Smarten Die von Mobi 11.09.2011 10:50

avatar

So muss es sein. Tolles braves Pferd.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz