Seite 1 von 4
#1 RE: Fotowettbewerb 1 von Cristino 03.05.2009 19:51

avatar

Also, an anderer Stelle hatten wir das Thema ja schon mal angesprochen + ich habe mir nun ein paar Gedanken gemacht ..

am 1. Juni startet der erste "Rennpferde-Rente-Fotowettbewerb". Ein paar kleine Regeln sollten bitte eingehalten werden :

- Das Motiv sollte natürlich (!) ein Ex-Galopper sein - egal, ob ein Schnappschuß auf der Wiese, beim Reiten, im Stall, oder sonstwo.
- Jedes Mitglied darf nur ein Foto für den Wettbewerb stellen.
- Das Bild muß selbst aufgenommen worden sein (nicht von einem Fotografen, etc.).
- Ich selbst werde bei dem Wettbewerb zwar teilnehmen, sollte ich aber durch Zufall die meisten Stimmen haben, wird automatisch der Zweitplatzierte als Sieger ausgelobt.
- die Bilder werden bitte alle per Mail direkt an mich (info@rennpferde-rente.de) gesendet - so habe ich die Möglichkeit, alle Bilder zeitgleich + im gleichen Format einzustellen.
- jedes Mitglied + jeder Forengast (!) darf 1 Mal für 1 Foto abstimmen

Das war es soweit. Ab sofort kann mir jeder ein Bild per Mail senden - bitte in den Betreff "Fotowettbewerb" schreiben. Bis zum 1. Juni nehme ich Bilder an. Danach werden alle eingereichten Fotos von mir als Umfrage im Forum veröffentlicht. Lasse die Abstimmung dann bis zum 15.Juni offen.

Der Gewinner erhält nach Auswertung ein Rennpferde-Rente-Cap in der Farbe/ Aufdruck seiner Wahl (siehe Fotobeispiel) !



Ich hoffe auf rege Beteiligung + wünsche ganz viel Spaß beim Knipsen !! Wenn noch Fragen sind - immer her damit !

[ Editiert von Administrator Cristino am 29.05.11 18:42 ]

#2 RE: Fotowettbewerb 1 von Bavarino 03.05.2009 21:04

Toll! Zum Glück habe ich gaaaanz viele Bilder von Rino und noch Ex-Rennpferde in der Nähe um meinen Bedarf an Fotos zu decken Ich finde aber, dass du gerne auch gewinnen darfst! Bin schon gespannt, was da alles zusammenkommt

#3 RE: Fotowettbewerb 1 von Beware of the Danaans 04.05.2009 10:44

avatar

oh ja, das freu ich mich auch... Dana wird wohl irgendwann so ziemlich genervt sein, wenn ich andauernd fotografiere^^

aber Bavarino hat recht... du darfst auch ruhig gewinnen!
Gibt es dann immer ein "Thema"...? Also zum Beispiel: lustige Situationen, Weidemomente, beim Reiten... oder so?
Oder ist es uns freigestellt?

#4 RE: Fotowettbewerb 1 von Cristino 04.05.2009 10:51

avatar

Nee, das Thema soll euch doch ruhig freigestellt sein - sonst wird es ja immer schwieriger ..

Das ist nett, dass ich auch gewinnen darf - mach ich aber trotzdem nicht .. dann schenk´ ich mir ja quasi selber was. Ihr sollt ja auch was davon haben !
Ach, übrigens : GÄSTE dürfen auch je 1 Mal abstimmen .. also, schön eure Freunde mobilisieren !

[ Editiert von Administrator Cristino am 04.05.09 10:54 ]

#5 RE: Fotowettbewerb 1 von Minksi 06.05.2009 20:36

Vielleicht wäre es noch ganz lustig, wenn Du bei den Bildern nicht preisgibst, wer es eingesendet hat.

Ich habs schon erlebt, daß letztlich die Person gewonnen hat, dessen Sympathie den meisten entgegen kam und nicht, weil das Foto das Beste war.

Kannst sie ja durchnummerieren und hinterher bekannt geben, wessen Bild gewonnen hat.

Gruß Minksi

[ Editiert von Minksi am 06.05.09 20:36 ]

#6 RE: Fotowettbewerb 1 von Beware of the Danaans 06.05.2009 20:48

avatar

Da geb ich Minksi recht! Das ist wahrscheinlich am fairsten... fänd ich toll!

#7 RE: Fotowettbewerb 1 von Cristino 06.05.2009 21:46

avatar

Ja, das ist gut - machen wir so ! Nun aber erstmal - fleissig knipsen und einsenden !

#8 RE: Fotowettbewerb 1 von Bavarino 06.05.2009 21:48

Ja, gute Idee! Ein paar Pferde erkennt man zwar trotzdem und ich schaue da eigentlich eher auf die Bilder als auf die Menschen (mag ja eh alle hier ) aber so ist es auf jeden Fall fairer. UNd man kann ein bisschen raten, von wem wohl welches Bild kommt

#9 RE: Fotowettbewerb 1 von Cristino 06.05.2009 23:09

avatar

Fürchte allerdings, dass ich mich mit meinem Schimmel schlecht "tarnen" kann ??

Na, mal sehen - vielleicht stelle ich auch ein Bild von einem anderen Ex-Galopper ein .. !?

#10 RE: Fotowettbewerb 1 von Beware of the Danaans 07.05.2009 00:15

avatar

@ Cristino:
Dann schauen wir halt nicht auf die Farbe... xD
Ach, 100% fair bekommt man es wohl leider nicht hin... aber da wir dich alle ganz, ganz nett finden, sollte das kein Problem sein! Halten wir doch einfach fest: "Der Beste gewinnt!"... und basta!

Und irgendwann ist vllt jeder mal dran!^^

#11 RE: Fotowettbewerb 1 von Bavarino 07.05.2009 23:08

Hihi, nein den Tino kannst du nicht tarnen, aber das hat er ja auch gar nicht nötig, er ist so ein Hübscher! Und wir haben dich wirklich alle gaaaanz gerne- Ehrenwort!

#12 RE: Fotowettbewerb 1 von Fairfax 08.05.2009 15:56

Fotografier ihn noch nachdem er sich gewälzt hat... Schimmel haben auf der Wiese ja immer das Bedürfnis sich mit Schlamm zu tarnen... fällt unter den ganzen Füchsen udn Braunen dann hier sicher nicht weiter auf ;-)

#13 RE: Fotowettbewerb 1 von Cristino 09.05.2009 10:26

avatar

Werde mir die größte Mühe geben, ihn zu "entstellen" ! Vielen Dank für eure lieben Worte .. bin nun echt gespannt, was uns so an Bildern erwartet !!

P.S.: Wer mir ein Bild sendet + nach ein paar Tagen doch einen besseren Schnappschuß gemacht hat - bis zum 1.06. kann jederzeit das Bild ausgetauscht werden .. müsst mir eben nur rechtzeitig Bescheid geben, welches ich nun online stellen soll !

#14 RE: Fotowettbewerb 1 von Stripie 09.05.2009 13:36

avatar

Gut zu wissen...

Ich freue mich schon total auf die vielen schönen Fotos!!!

#15 RE: Fotowettbewerb 1 von Cristino 12.05.2009 10:11

avatar

Habe was ganz vergessen - der Gewinner des Fotowettbewerbes sollte auch damit einverstanden sein, dass sein/ ihr Bild später auf der HP als Sieger ausgestellt wird ! Habe inzwischen auf der HP einen Link mit den genauen Teilnahmebedingungen, etc. gesetzt :

http://rennpferde-rente.npage.de/test_72703284.html

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz