Seite 3 von 4
#31 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von smarten die 07.11.2011 21:52

avatar

Verzeihung, aber Pferde sind Vegetarier. Und Ei ist definitiv NICHT vegetarisch. Dann kannste auch n Wurstbrot geben.
Tschuldigung, will da niemand auf die Füße treten.
Angeblich geben die Isländer ihren Pferden ja auch Fisch. Meine Tochter hat da drei Jahre gelebt. Die Pferde ihres Deutschlehrers und der Freundin habens nicht angerührt, nicht mal den Trockenfisch, der mineralien- und nährstoffreich ist. Und die hatten das auch nie gehört oder erlebt. Also ne Menge Märchen im Umlauf...

#32 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Admirals Miss 08.11.2011 08:36

avatar

*klugscheißmodus* ei ist wohl vegetarisch, nur nicht vegan *klugscheißmodus aus*

#33 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Sillys Magic 08.11.2011 16:33

avatar

Kurz mal Asche auf mein Haupt!!! Ich habe aus dem Buch noch nix eingescannt.
Arbeite seit gestern erst wieder. Wäre nicht sehr schick gewesen, dann gleich den
Privatkram zu erledigen.
Ist aber nicht vergessen - nur verschoben!!! :handkuss:

#34 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von smarten die 08.11.2011 22:47

avatar

Ei kommt ausm Tier und wird, wenn befruchtet und gebrütet, auch wieder zum Tier. Das schaffste mit keiner Eichel und keinem Apfel. Wo also bitte ist da n Ei vegetarisch? Bloß, weil Vegetarier es nicht zum Fleisch zählen?
So n Kappes!

#35 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von deni792 08.11.2011 23:15

avatar

Eier sind vegetarisch, aber nicht vegan. Wenn du Eier kaufst, dann sind sie nicht befruchtet, da immer nur Hennen gehalten werden und keine Hähne. Also legen Hennen auch Eier wenn kein Hahn da ist!

#36 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Admirals Miss 09.11.2011 08:25

avatar

stimmt-die eier die wir kaufen sind unbefruchtet - befruchtete eier würde kein vegetarier essen! (jaja sowas gibts auch, irgendwo in asien *brrr*)
milch kommt auch aus dem tier und ist vegetarisch

#37 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Swing 09.11.2011 10:16

Zitat
Gepostet von smarten die
Ei kommt ausm Tier und wird, wenn befruchtet und gebrütet, auch wieder zum Tier. Das schaffste mit keiner Eichel und keinem Apfel. Wo also bitte ist da n Ei vegetarisch? Bloß, weil Vegetarier es nicht zum Fleisch zählen?
So n Kappes!



Ruhig, Brauner!

#38 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Shirana 09.11.2011 11:06

avatar

Hihi, Pferde sind zwar Vegetarier, aber die fressen auf der Weide auch das eine oder andere Insekt mit. Und kleine Vogeleier bestimmt auch.

Kannte mal ne WB-Stute. der durfte man sich nicht auf dem Turnier mit einem leckeren Mettbrötchen nähern - wenn man das Mett behalten wollte. Sie hat's einfach vom Brötchen runtergeleckt. Egal ob mit oder ohne Zwiebeln, da war sie nicht wählerisch.
Und da war noch der Wallach, der sich vom Strick losgemacht hatte und in die Scheune lief. Wer aber glaubt, wir hätten ihn am Heu oder gar an der Haferkiste gefunden, der irrt: Er stand am abgetrennten Kopf des frisch geschlachteten Bullen und leckte die Schnittstelle gierig ab (ja, das ist schon was her, da durfte Bauer noch vom Fachmann zu Hause schlachten lassen).

Wenn wir das genau nehmen, zählen Wurzelgemüse wie Möhren und Rote Beete ja auch nicht zur natürlichen Nahrung.

#39 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von HappsyPepsi 09.11.2011 11:18

Anjou hat früher auf einem Turnier Kirschen gefuttert. Mamas versorgen ein ga immer mit dem Besten und als ich ihn in der Pause an der Hand grasen lies, habe ich ihm mal eine entkernte frische Kirsche hingehalten... Konnte gar nicht so schnell nachentkernen, so wie er nach Nachschub gierte

#40 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Admirals Miss 09.11.2011 11:21

avatar

Er stand am abgetrennten Kopf des frisch geschlachteten Bullen und leckte die Schnittstelle gierig ab

iiiihhhhhgitt!

#41 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von HappsyPepsi 09.11.2011 11:23

Ja, das finde ich auch eklig... Ich glaube die finden das nicht lecker, sondern haben den Instinkt, schnell das Blut zu entfernen, bevor es Feinde anlockt. So wie Stuten, die die Nachgeburt fressen...

#42 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Shirana 09.11.2011 11:36

avatar

Ja, der Anblick war ein Schock.
Gute Idee, Du könntest Recht haben mit der Theorie des "Feinde-nicht-anlocken-wollen".

Aber die Stute mit der Mett-Vorliebe, die hat ganz eindeutig die Wurst geliebt. Und wie!

#43 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Mobi 09.11.2011 12:45

avatar

Wenn mein Vater Wild aufbricht, will Lady auch immer sofort hin und Blut lecken.
Unser alter Prinz wurde im Gegensatz dazu immer richtig hysterisch, wenn er das gerochen hat.

#44 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von C-Tina 09.11.2011 22:43

avatar

sorry, noch nie gehört bzw. gedanken drüber gemacht, aber hat mich nun zum nachdenken gebracht..
pferde vegetarier.. klingt schon sehr gut..und hab nun auch überlegt..
warum pferd da so intressiert sind auf blut ist ist mir jetzt eher ein rätsel..
oder auch wenn sie wurst essen o.ä.
ich bin ja selbst überzeugter vegetarier und ich würd aber wohl auch nie auf die idee kommen, pferdchen da jetzt sowas unter die nase zu halten. wobei ja die theorie, was die auf der koppel mögicherweise auch an käfer, fliegen etc. mitfressen ja mit sicherheit gegeben ist..
aber trotzdem intressantes thema..

wer von euch gibt den dem pferd apfelsaft???

#45 RE: gesunde Leckereien / Zusatzfutter von Mobi 09.11.2011 23:15

avatar

Apfelsaft? Mhh, hätte ich irgendwie Angst, dass Koliken entstehen?
Kommt aber bestimt auf die Menge an.
Aber Erfahrungen hab ich keine.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen