#1 RE: JA DANN WOLLEN WIR UNS AUCH EINMAL VORSTELLEN!!!! von ima-balu 15.02.2012 21:27

Hallo!!

Erst einmal ein riesen dankeschön an die macher dieses Forums,ich finds einfach KLASSE!!!

So nun zu uns...

Ich heiße Conni bin 40 Jahre alt,und nun seit genau 5 Wochen und 2 Tagen der neue Möhrenlieferant meiner Stute Ruslana genannt Rosie.
Sie ist fast 7 Jahre alt,es war liebe auf den ersten Blick..ich hoffe bei uns beiden

Sie ist einige rennen gelaufen hatte dann leider einen Sehnenschaden der nun ausgeheilt ist.Sie wurde nun schon fast 2 Jahre nicht mehr geritten.
Ja da haben wir ja was vor uns..hihi
Es ging alles sehr schnell mit uns,mein Freund lernte den Vorbesi. kennen einen Jockey,der konnte sie nicht mehr behalten,dann waren wir sie einmal ansehen und es war um mich geschehen.
Freitags drauf fand ich hier bei mir in der nähe eine schöne Box,und montags abends stand die Maus schon in ihrem neuen Zuhause. Sie war wirklich da....Hurra!!!!

Hier auf dem Hof gibt es noch weitere 4 Pferde,einen reitplatz den wir zum austoben schon benutzt haben,und viele schöne Wiesen.

Unseren ersten Ausflug haben wir zum platz gemacht,den sie mit viel getöse auch genutzt hat ,zum wälzen und wälzen und wälzen.Was für ein Spaß.
Die ersten 2 Wochen sahen so aus das wir uns ein bißchen kennenlernten viel Putzen viel berühren schauen was sie mag und was nicht.
Zum Platz gehen sie laufen lassen,danach ein bißchen vertrauensarbeit ,das sie mir folgt stehen bleibt,rückwärtsrichten usw.

Dann kam uns das kalte wetter dazwischen und der Platz war tabu,da sind wir immer ein bißchen vor dem Stall spazieren gegangen.
Bis meine Boxennachbarin ( deren Pferd ein schönen Paddock hat )mir den vorschlag machte Rosie einfach mal dazu zu stellen,und seit dem teilt sich die Maus den Paddock mit ihrem neuen Freund
Digger,tagsüber für ein paar Stündchen,sie findet es herrlich.
Beide genüßlich am Heunetz stehen und mampfen.
Für die nächste zeit steht nun longieren an...mal sehen...wie sie das findet!!!

Für heute erst mal genug...auf bald.

Und wenn ich das mit den Bildern hinbekomme,dann auch ein paar fotos von uns..

#2 RE: JA DANN WOLLEN WIR UNS AUCH EINMAL VORSTELLEN!!!! von Milka2006 15.02.2012 21:55

avatar

Ui fein noch eine Vollblut Verrückte :-) Herzlich Willkommen und Bilder sind natürlich immer super :-)

LG
Milka

#3 RE: JA DANN WOLLEN WIR UNS AUCH EINMAL VORSTELLEN!!!! von Admirals Miss 16.02.2012 08:40

avatar

Hallo und herzlich Willkommen bei uns :herz:

und herzlichen Glückwunsch zum Pferdemami-Werden Ist es dein erstes Pferd?

[color=blue]hier [/color] findest du eine Anleitung zum Bilder hochladen. Wir warten alle gespannt *g*

Wüsche dir viel viel Spaß mit deinem Pferchen, wenn du magst mach doch unter der Kategorie "Ex-Galopper auf ihrem 2.Lebensweg" einen Thread für Rosie auf und halt uns auf dem Laufenden wie´s euch so geht - es ist immer wieder spannend die Geschichten der Ex-Renner zu lesen

Alles Liebe
Missy

#4 RE: JA DANN WOLLEN WIR UNS AUCH EINMAL VORSTELLEN!!!! von Shirana 17.02.2012 12:29

avatar

Noch ne Neue, ja das ist fein!
Herzliche willkommen!
Nun müssen wir aber aufpassen, dass wir die "Rosis" hier nicht verwechseln...
Am Besten gibt's Bilder, und wenn Deine Rosi anders aussieht als der Rosi (Amoroso), dann haben wir alle Glück :braunespferd:

[ Editiert von Shirana am 17.02.12 12:30 ]

#5 RE: JA DANN WOLLEN WIR UNS AUCH EINMAL VORSTELLEN!!!! von Swing 17.02.2012 15:52

:laola: Wir werden immer mehr! Juhuuu! Willkommen, willkommen, willkommen! :herz:

:affe:Ex-Galopper-Threads

#6 RE: JA DANN WOLLEN WIR UNS AUCH EINMAL VORSTELLEN!!!! von Amoroso 17.02.2012 18:42

Herzlich willkommen! :herz:
Noch ein/e Rosi/e wie geil ist das denn? Hier am Stall war letztens auch eine (allerdings menschliche) Rosie am Stall. Bis dahin sind mir noch nicht so viele Rosis über den Weg gelaufen! Ich hoffe, deine Rosie ist auch so ein Schatz! Und auf Bilder bin ich erstmal gespannt...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz