Seite 1 von 2
#1 RE: Viele Grüße aus RLP von waterloo 01.03.2012 09:31

Frisch angemeldet möchte ich mich als Erstes mal vorstellen:
Ich heiße Sabine, bin 43 Jahre alt, stamme aus dem Ruhrgebiet, wohne jetzt aber in der Eifel. Hier gelandet bin ich über das galopperforum.de.

Auf Betreiben meines Freund/Mann/Lebensgefährten war ich im März 2008 zum ersten Mal auf einer Galopprennbahn. (Eigentlich wurde die Idee gemeinsam auf der Equitana 2007, am Stand der Besitzervereinigung, geboren – aber manchmal dauert es halt etwas länger ) Es war kalt an dem Tag in Köln, es hat geschneeregnet – und mir hat’s gefallen. Ich habe mich unsterblich in Classic Tiger verliebt und bin bei den schnellen Pferden hängen geblieben (als Zuschauer – aktiv bin und bleibe ich im „normalen“ Reitsport: Dressur, Springen, Schleppjagden und z. Zt. versucht gerade eine Bekannte, mich für TREC zu begeistern).

Als im Juli/August 2008 immer deutlicher wurde, dass mein Champion als Reitpferd nie wieder voll belastbar sein wird war ich auf der Suche nach einem zweiten Pferd, das seinen Job so nach und nach übernehmen kann – ein xx sollte es diesmal sein.
Nach seinem plötzlichen Unfalltod wollte ich so spontan eigentlich gar nix mehr, erst recht kein neues Pferd; hab mich dann aber doch überreden/überzeugen lassen, nicht alles hinzuschmeißen – wenn es „klick“ macht und das Bauchgefühl „ja“ sagt wäre das schon alles gut und richtig.

Und dann kam sie: Whisper (v. Kornado) Damals 6-jährig, im Training gewesen, keine Rennen gelaufen - inseriert im Galoppermarktplatz.
Bei unserem Kennenlernen hat sie sich nicht wirklich optimal präsentiert (eher als fürchterliche Zicke) – aber sie war es einfach. Mit ihr am Strick habe ich dann zum ersten mal wieder den Stall betreten und hab es (trotz einiger Tiefpunkte) bis heute nicht bereut.
Obwohl ich sie (auch) dressurmäßig reite wird sie in keiner Dressurprüfung je einen Blumenpott gewinnen, auch wenn wir im Gelände schon mal den einen oder anderen Baumstamm mitnehmen habe ich sie aufgrund ihrer Zickigkeit lieber noch nicht im Jagdfeld geritten und werde es (obwohl sie seit ihrem Umzug in die Offenstall-WG schon viel entspannter ist) wohl auch in Zukunft nicht tun. Und ob TREC ihr Ding ist müssen wir auch erstmal sehen.
Aber egal – sie ist gut und richtig so wie sie ist (auch wenn mir bis heute noch viele einen Vogel zeigen, dass es ausgerechnet dieses Pferd sein musste).

Bilder folgen wenn ich gerafft habe wie’s geht

#2 RE: Viele Grüße aus RLP von Fairy Wind 01.03.2012 09:36

avatar

herzlich willkommen hier.auf bilder freuen wir uns sehr

#3 RE: Viele Grüße aus RLP von Admirals Miss 01.03.2012 09:38

avatar

Herzlich Willkommen bei uns XX-Verrückten :herz:
Schön dass das Forum wieder um ein Mitglied bereichert wurde, wir sind gespannt mehr von euch zu lesen und sind, ganz nebenbei erwähnt, ziemlich fotosüchtig *gg*
Fühl dich hier "wie zuhause"
Alles Liebe
Missy

ps: hier die Anleitung zum Bilder hochladen

#4 RE: Viele Grüße aus RLP von Cristino 01.03.2012 09:45

avatar

Ich freu mich - ein weiteres Gespann !! Sehr schön - herzlich Willkommen bei uns !!

Und Du wirst sehen - Viele von uns sind auf ähnliche (unvernünftige ) Weise zu ihrem Ex-Galopper gekommen (mich eingeschlossen).
Der Kornado ist ja ein ganz Schicker, so ein schöner Dunkelfuchs ... welche Farbe hat Deine Whisper ?

Und jaa - meine Vorredner haben recht - wir sind extrem fotosüchtig !!

#5 RE: Viele Grüße aus RLP von Swing 01.03.2012 10:15

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich freue mich, ein weiteres Vollblödpaar kennenzulernen :laola:

Ich gehöre ja hier zu der älteren und vernünftigen Fraktion, bin eher nicht so spontan und habe mein Pferd gründlich und mit Verstand ausgewählt. Morgens noch eine RB gehabt, nachmittags ein Inserat gelesen mit schlechtem Bild und kaum Beschreibung, hingefahren, verliebt und ohne genauen Infos, ohne Stellplatz, ohne AKU und ohne Proberitt gekauft.

Es wird dir hier gefallen

#6 RE: Viele Grüße aus RLP von Shirana 01.03.2012 10:19

avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auch aus der Eifel aber aus NRW

Und ich bin auch "alt" (über 40...) und war auch vernünftig: Hingefahren, in der Box in die Augen gesehen, MEINS!

Viel Spaß im Forum und üb schon mal das Bilder-einstellen für die Süchtigen hier!

#7 RE: Viele Grüße aus RLP von Mobi 01.03.2012 10:37

avatar

Herzlich Willkommen im Forum. :-)

Ich war total vernünftig. Angeschaut und auf der Rückfahrt entschieden zu kaufen ;-)


Ach und Fotooos.

#8 RE: Viele Grüße aus RLP von waterloo 01.03.2012 11:04

Vielen Dank für die nette Begrüßung
Ich seh’ schon: soo verrückt bin ich gar nicht (oder anders rum: ich bin nicht allein ). Ich glaube, ich werde mich hier sehr wohlfühlen.

Bilder bei tinypic hochladen kann ich hier im Büro leider nicht machen – hab aber gesehen, dass ich noch ein paar relativ aktuelle links (vom letzten Sommer) habe. Ich versuch mal, ob die auch gehen.



Sag noch mal einer die Blüter seien alle gaga





Beim Freispringen (leider hab ich keins am/überm Sprung)

#9 RE: Viele Grüße aus RLP von Admirals Miss 01.03.2012 11:15

avatar

wow-ein hübsches powerpaket :handkuss:

#10 RE: Viele Grüße aus RLP von Swing 01.03.2012 11:17

Ich fall um... !!! Ist die hübsch!!! Ich fasse es nicht, wie bezaubernd die gucken kann! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit. Und der Charakter scheint ja ebenso toll zu sein. Danke für die Bilder!!! Wundervoll, dass du bei uns gelandet bist :handkuss:

#11 RE: Viele Grüße aus RLP von Swing 01.03.2012 11:20

P.S.: Mach bloß schnell einen eigenen Thread für sie auf...
:affe: Ex-Galopper-Threads:click:

#12 RE: Viele Grüße aus RLP von Cristino 01.03.2012 11:24

avatar

Genau DAS hatte ich gehofft - auch so ein schöner Dunkelfuchs wie Kornado - ein Traum !!
:herz:

#13 RE: Viele Grüße aus RLP von Shirana 01.03.2012 11:56

avatar

Oh Mann, ist sie schön!
Und nervenstark wie halt nur Vollböds sein können, hihi.
Nun warte ich ganz gespannt auf mehr Infos und Bilder

#14 RE: Viele Grüße aus RLP von Monostrotos 01.03.2012 12:30

avatar

WOW ist die schön!!! Herrliche Bilder von euch zweien.

Und natürlich Herzlich Willkommen hier bei uns!!!:handkuss:

#15 RE: Viele Grüße aus RLP von Mobi 01.03.2012 12:58

avatar

was ist denn das? Eine wahnsinnig tolle Schöhnheit.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz