#1 RE: Die Auswirkung der Gerte auf das Rennergebnis von Admirals Miss 05.04.2012 13:03

avatar

Hab grade auf "lieblingspferdchen.de" geschmökert und etwas spannendes entdeckt:

Zitat
...Bei Rennpferden konnte in einer Studie :click: gezeigt werden, dass die Peitsche im Endspurt keinen Einfluß auf den Sieg hat und in einem Rennpferdetrainingsbuch, dessen Titel ich gerade nicht parat habe, wurde sogar gemutmaßt, dass die Peitsche im Endspurt die Pferde sogar langsamer macht, eben weil sie sich verkrampfen und dann keine optimale Leistung mehr bringen können. Vielleicht halten sie sogar den Atem an.

#2 RE: Die Auswirkung der Gerte auf das Rennergebnis von Tannenprinzessin 05.04.2012 14:12

avatar

Na sowas.
Und vom "Geraderücken" bzw "Hängen" haben die in der Studie noch nichts gehört, oder?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz