Seite 2 von 6
#16 RE: Gewicht eurer Pferde von Stratsunami 16.04.2012 13:12

avatar

Royal ist "Frisch gewogen" und bringt 519 kg auf die Waage mit seinen 1,60 m Stockmaß

http://www.youtube.com/watch?v=9duoVoD3l...7cfAUAAAAAAAEAA

#17 RE: Gewicht eurer Pferde von Milka2006 16.04.2012 14:05

avatar

Arktur ist 1,70 gross und wiegt aktuell 550 kg. Im Sommer während der Weidezeit hatte er 580 kg. Wir haben eine Waage im Stall und können das immer zwischendurch überprüfen :-)

LG
Milka

#18 RE: Gewicht eurer Pferde von C-Tina 16.04.2012 15:40

avatar

so, nachdem ja irish derzeit nur meiner telefonischen obhut untersteht, hab ich ihn aber dann mal zum wiegen mitschicken lassen, kann man dort am ort machen lassen.
und ich bin also besser gesagt sehr schockiert.
er schaffts nur auf 410 kilo.
aber er hat ja seit er an dem stall ist deutlich zugenommen, d.h. er war zuvor bei 300er kilo bereich, was ich mir nicht vorstellen kann, weil des wäre ja extrem mager...
aber wenn ich so die gewichte von euren sehe,
dann bin ich richtig verwirrt...dann würd er doch echt extrem schmäler aussehen...

#19 RE: Gewicht eurer Pferde von Mobi 16.04.2012 15:58

avatar

410kg? Deine Mauserich sieht wesentlich schwerer aus.
Bei 410kg hätte er mehr als Renngewicht, oder?

War da wirklich jemand mit ihm bei der Waage?

#20 RE: Gewicht eurer Pferde von Amoroso 16.04.2012 16:06

Das kommt mir auch komisch vor! Sicher, dass sie sich keinen Scherz mit dir erlauben? Welches Sotckmaß hat der Irish?

#21 RE: Gewicht eurer Pferde von Schatti 16.04.2012 18:45

avatar

Also das glaube ich auch nicht

#22 RE: Gewicht eurer Pferde von Swing 16.04.2012 19:14

Unsere Stellah wiegt 430 Kilo. Sie ist zwar etwas kleiner, als der Irish, aber auch noch gut speckig. Ich könnte mir das schon vorstellen. Swing ist gegen Irish viiiiiel kompakter, dicker und auch deutlich mehr bemuskelt.

#23 RE: Gewicht eurer Pferde von C-Tina 16.04.2012 20:44

avatar

hm, fürn scherz glaub ich das jetzt eher weniger...
stockmaß hat er 165 cm
er ist schon von der schmäleren sorte, aber eben wenn ich dran denke, wie der war, als ich ihn kennenlernte...

hm, an muskeln arbeiten wir ja seit wir wieder angefangen haben seit dem jahr wieder mehr nachm winter, ist aber auch recht schwer an ihm.
was füttern betrifft, wüsst ich nicht was man in das tier noch hineinfüttern könnte...
aber hm, irritiert mich schon sehr.
bin auch am überlegen die vorbesitzerin mal anzufragen, ob sie weiß was er zu rennzeiten gewogen hat..

hier mal ein foto von vor ca nem jahr an unserem "gruselstall" da war er sehr mager...
was läuft da nur so falsch

#24 RE: Gewicht eurer Pferde von Wasserdrache 16.04.2012 20:52

avatar

Hmm... c tina was und wie oft füttern die denn bei euch? Entwurmt regelmässig? Mir wäre dein süsser auch zu wenig pferd

#25 RE: Gewicht eurer Pferde von C-Tina 16.04.2012 21:02

avatar

ich finde ihn jetzt definitiv schon viel mehr als wie sonst, deswegen wundert mich das nun auch recht...
das geht mir gar nicht mehr ausm kopf..

entwurmt wird er regelmäßig, wird komplett am stall gemacht.
futter gibts
morgens: heu satt + 1 liter rübenschnitzel, schöpfer maisbruch, (halber schöpfer??) pellets, + zusätzlich von mir karotten, dreiviertel liter kräutermüsli, bierhefe
unter tags sind sie am paddock und haben nix,
kommen späterer nachmittag rein, er wird aber meist schon eher reingestellt,
dann heu denke bestimmt gut 7 - 8 kilo (n richtiger berg) , steht auf stroh
abends: das gleiche, rübenschnitzel, maisbruch, pellets
+ von mir je nach dem viel getan halber liter müsli + karotten
oder das green mash, bzw das fast jeden tag...
zur zeit wird auch viel angegrast..

viell. wars aber auch die winterszeit die an ihm extrem zieht...

#26 RE: Gewicht eurer Pferde von Wasserdrache 16.04.2012 21:15

avatar

hmm...also ich habe die erfahrung gemacht das man mit pellets kein pferd rund und gut aussehend kriegt ich hatte mit meinem auch mal kurz nachdem ich mit ihm nach dem sehnenschaden angefangen hatte zu arbeiten so eine phase wo er abbaute wenn du ihn heute siehst kannst du es dir gar nicht mehr vorstellen. Ich fütter drei mal am tag hafer gequetscht und das nicht zu wenig und 1mal am tag ein senior müsli da es substansaufbauend ist das kann ich dir empfehlen das hilft und dann noch zusätzlich mineralien und drei mal die woche zusàtzlich mash und heu + silage dafür muss wasti aber jeden tag etwas tun longe oder reiten. Er steht auch auf der weide.

#27 RE: Gewicht eurer Pferde von Fairy Wind 16.04.2012 21:22

avatar

also teddy bekommt mash 2xdie woche und das reformmüsli G sowie gerste und hafer.hafer momentan aber eher weniger.und heulage ohne ende.und ich geh grasen so oft wie es geht und ab mai hat er ne graskoppel

#28 RE: Gewicht eurer Pferde von C-Tina 16.04.2012 21:23

avatar

magst du mir sagen welches senior müsli du da hast??

auf wieviel schätzt du den deinen vom gewicht her?

naja, bewegung mach ma auch eigentlich jeden abend, zwar nicht jeden tag volles programm, aber was tun. nur zur zeit hat er locckers programm...
aber sobald ich fit bin, werd ich da mal mitgehen zu der waage..
oder hab mir auch überlegt so ein wiegeband zu kaufen..

#29 RE: Gewicht eurer Pferde von Schatti 16.04.2012 21:35

avatar

Da stimme ich Wasti zu, mit Pellets kriegste die Blüter nicht rund. Als wir die 8 Wochen in unsere mHorrorstall gestanden haben, da gab es auch Derbypelletts. Und Schatti sah sooo furchtbar aus. Er bekommt bei uns wieder Hafer und zwar ne ordentliche Portion und dazu sein Struktur E von St. Hippolyth

#30 RE: Gewicht eurer Pferde von Wasserdrache 16.04.2012 21:36

avatar

Ja klar ich fütter das senior plus von marstal dazu die marstal force mineralien und was ich dir für einen tip geben kann jeden tag einen guten schuss öl über das futter und eine flasche malzbier kriegt meiner auch wenn dir leinöl zu teuer ist geht auch ein gutes sonnenbl.öl mais ist übrigens schlecht verdaulich ich habe gelernt hafer ist das A und O in der pferdefütterung so wie ich fùtter hatte ich immer alle gut und rund gekriegt. Äpfel und möhren gibt es auch bei mir. :herz:

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen