Seite 3 von 6
#31 RE: Gewicht eurer Pferde von Wasserdrache 16.04.2012 21:38

avatar

Schatti das struktur E ist auch super das kriegt meiner noch über winter sehr gut

#32 RE: Gewicht eurer Pferde von Wasserdrache 17.04.2012 05:47

avatar

Am ersten mai kommt die pferdewaage auch zu uns ich schätze meiner wiegt über 500

#33 RE: Gewicht eurer Pferde von C-Tina 19.04.2012 15:31

avatar

ok, sobald ich wieder fit bin, werd ich mal mir das futter holen, marstall sinfonie ist das müsli was er von mir bekommt, dann nehm ich mal das senior noch mit dazu.
hab ihn heut kurz gesehen, ist schon gut im fellwechsel, was man auch immer fellwechsel bei ihm nennen kann, ich denke das zieht ihm im moment auch etwas an den hüften.. und nochdazu keine nebenbei leckerleien von mir...
da muss er durch.. und ich fand ihn heut auch wieder nicht dünn, rippen warn nur leich zu sehen.. nicht so schlimm wie einst einmal..

#34 RE: Gewicht eurer Pferde von Wasserdrache 01.05.2012 14:46

avatar

Heute war es soweit wasti war heute auf der pferdewaage er wiegt stolze 520 kilo bei 163 stockm. die leute von der waage waren richtig begeistert von ihm die fotokarte mit wiegepass bekomme ich in zwei wochen zugeschickt

#35 RE: Gewicht eurer Pferde von C-Tina 01.05.2012 14:53

avatar

wow toll, das glaub ich dir das dich das freut...
ich schau jetzt mal, evtl wenn ich samstag wirklich schon laufen kann, dann kann man da wieder wiegen gehen, dann geh ich selbst mir irish mal...

:herz:

#36 RE: Gewicht eurer Pferde von Rising Moon 12.05.2012 17:21

Bei uns war neulich die Pferdewaage u meiner Wiegt 518kg bei 172cm. Der typ meinte da geht noch was an Gewicht..............naja wir sind dabei Muskelmasse aufzubauen. Alles andere kommt dann wohl mit dem Weidegang. Sage mir. Lieber etwas weniger gewicht denn mehr belastet ja auch den bewegungsapparat. Ist ja bei uns menschen genauso.

#37 RE: Gewicht eurer Pferde von C-Tina 27.05.2012 11:56

avatar

gestern war ich auf der waage mit ihm und nun ist er bei 470 kilo...
wiese und mash tut ihm wohl auch gut.. sind immerhin 60 kilo mehr schon
aber viell. wars doch der fellwechsel, oder "achtung ironie" er hat mich in der zeit soooo vermisst...:hammer:

#38 RE: Gewicht eurer Pferde von smarten die 27.05.2012 18:43

avatar

Täusch Dich nicht wegen Vermissen.
Bei uns der andere Vollblüter verliert schon den Appetit, wenn seine "Mama" nur sagt, dass sie zwei Tage wegfahren will. Hat letztes WE kaum gefressen. Nur wenn man ihn auf der Stallgasse aus der Schüssel gefüttert hat. Und auch das hat er nicht aufgegessen.
Letzten Sommer war sie drei Wochen in Japan. Da wars zwar besser, weil er 24 Std auf der Wiese war, aber er hatte echt Depressionen zwischendurch. Wir "Ersatzmamas" haben uns echt alle Mühe gegeben, ihn zu bespaßen.

#39 RE: Gewicht eurer Pferde von C-Tina 27.05.2012 19:51

avatar

ok, na das wäre ja einerseits lieb von ihm, das er an einem so hängt, aber zum anderen nicht so toll, weils ja ihm nicht gut tut... aber so richtig mitgekriegt hab ich sowas bei noch keinem pferd...

#40 RE: Gewicht eurer Pferde von smarten die 19.06.2012 12:04

avatar

Aktuelles Wiegeergebnis am letzten Samstag, 16.6.2012:

Smarten Die wiegt 544kg bei 163cm.
Hat seit "Pensionierung" 49kg zugelegt.
Zugegeben, er hat einen kleinen Wohlstandsbauch. (Was soll er mit nem Sixpack, wenn er auch ein Fäßchen haben kann?)
Aber ansonsten ist er gut beieinander. Man sieht viele Muskeln... Scheint also, dass er sie benutzt...

Wenn ichs dann mal hinkriege, ein Foto hier unterzubringen. Muss mal meine Tochter anstiften. Die kann das hoffentlich.

#41 RE: Gewicht eurer Pferde von Allegro 13.07.2012 14:10

avatar

Bei uns kommt nächsten Freitag die Pferdewaage. Bin ja mal gespannt....

#42 RE: Gewicht eurer Pferde von Allegro 23.07.2012 08:54

avatar

So, also, die Pferdewaage war jetzt da. War aber ehrlich gesagt hinterher ein wenig angesäuert. Erstens hat das Ding gescheppert und einen Lärm gemacht, das war nicht feierlich. Es gab eigentlich kein Pferd, was nicht mindestens einmal panisch runter gesprungen ist. Mein Bube ist auch zuerst ganz brav drauf und dann ganz schnell wieder runter. Nach ein paar Mal drüber führen ohne Anhalten ging es dann aber ganz gut. Trotzdem, am Ergebnis zweifel ich. Laut Messung hat er 516 kg bei 1,61 m Stockmaß. Soweit so gut. Aber: in Relation zu den anderen kann da was nicht stimmen: seine Freundin (gleich groß und ein stämmiger Haflinger-Quater-Mix) soll 50 kg weniger haben als er, sein einer Kumpel (ein paar Zentimeter größer und hat am Hintern richtige Fetthöcker) gerade mal knapp 20 kg mehr. Eine Stute seiner Größe, nicht allzu stämmig aber mit ziemlicher Wampe 90 kg weniger als er. Sorry, irgendwas passt da nicht. Das einzige, was ich mir erklären könnte, ist, dass sie schon abgelesen haben, als ich noch mit draufstand. Wenn man mein Gewicht abzieht, könnte das eher hinkommen... Aber insgesamt war ich echt enttäuscht.

#43 RE: Gewicht eurer Pferde von Admirals Miss 23.07.2012 08:58

avatar

oh ärgerlich! hast du denen von der pferdewage was dazu gesagt?

#44 RE: Gewicht eurer Pferde von Allegro 23.07.2012 09:12

avatar

Zum Thema, dass das Ding ja furchtbar klappert schon. Weil sie mich, nachdem er zweimal runter gesprungen war, so blöd gefragt haben, ob er sich denn verladen läßt. Ja, lässt er sich, und zwar problemlos, und er geht auch über Holzbrücken und ähnliches. Aber das Klappern konnte man damit nicht vergleichen. Das mit dem Gewicht konnte ich leider nicht ansprechen, denn ich war als drittes dran und musste dann dringend weg (die hatten nämlich mit Aufbauen fast eine Stunde Verspätung). Die Vergleichsgewichte habe ich also erst später erfahren.

#45 RE: Gewicht eurer Pferde von Schatti 23.07.2012 12:53

avatar

Vielleicht hat er auch einfach mehr Muckis und die anderen Fett? Muskeln wiegen mehr als Fett

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen