Seite 1 von 4
#1 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Birgit H 04.07.2012 22:15

avatar

Ja, es hat etwas länger gedauert, aber da mich hier ja schon einige persönlich, andere per Mail kennen, gibt es mal ein paar Einzelheiten.
Ich heiße Birgit, mein nächster runder Geburtstag hat eine 6 vorne und ich bin aufgewachsen im Ruhrgebiet. Als Nichte eines Besitzertrainers bin ich mit Vollblütern aufgewachsen, hatte mit 4 Jahren mein erstes Pony und durfte seit ich ca. 12 Jahre alt war, Galopper in der Arbeit reiten. Ich hätte so gerne Rennreiten gelernt, bin dafür aber leider zu groß. Außerdem waren in den Siebziger Jahren Mädels im Rennsport noch so gar nicht üblich. Meine Eltern bestanden auf eine "anständige" Ausbildung, damals hab ich sie dafür gehasst, heute liebe ich sie dafür, denn das ermöglicht mir das Leben, das ich mir gar nicht mehr anders vorstellen könnte. Trotzdem bin ich noch ab und zu im Rennstall, bin nach wie vor mit einer PublicTrainerin verwandt, gehe dort ab und und zu mal einen cantern, mach nach Lust und Laune mal auf Reisefuttermeisterin - bevozugt in Bad Doberan und Baden Baden
Inzwischen hat es mich in den Westerwald verschlagen, wo ich in einer mittelgroßen traditionellen Schreinerei (wir arbeiten wirklich noch mit Holz!) halbtags mit der kaufmännischen Leitung des Betriebes meine Brötchen verdiene -Nein, das ist so gar nicht richtig ausgedrückt - ich verdiene Heu und Hafer für meine Vierbeiner.
Also, meine eigenen sind:
Drinski 21 Jahre


Attikos 7 jährig und Rosentau 9 jährig (hier noch alte Fotos- kurz nach dem ersten Winter nach dem Rennstall)


jetz noch mal Attikos von der Gruselseite


Stefka (8 Jährig) nach einer "sehr schönen Arbeit" :-) man beachte meinen Gesichtsausdruck



Die Friesin (21) hier noch mit Dea di Luna - die ich aber zwischenzeitlich verkauft habe



von meiner 24 jährigen Suite hab ich gerade kein Foto, das ist peinlich oder- die Stute ist seit 21 Jahren bei mir und ich habe keine Fotos *schäm*

Dazu hab ich noch zwei Einsteller, einen 15 jährigen Vollblüter namens Goldener Stern und eine Ponystute -warum sollte ich von denen! Fotos haben *giggel*

Ich bin Selbstversorger mit eigenen Koppeln, eigenem Trecker, eigenem Mulcher und pflege alles selbst, fahre meinen Mist selber weg etc.
Zu uns gehört noch der beste Ehemann der Welt, zwei Hunde und Katze "Frau Mau"
Dazu haben wir noch Anteile an Rennpferden
Pink Please, die ich jetzt aber wegen notorisch schlechtem Laufen verkaufe (hab ich Fotos? - bestimmt irgendwo)
und Don Winner ein dreijähriger, der am 15.7. in Hannover debütiert (von dem hab ich ein foto, aber das Tinypic-dings weigert sich, das hochzuladen)


Genug Vollblut für den Anfang ? :-)

#2 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Kentucky Moon 04.07.2012 22:35

avatar

oh schön, nun hat man mal einen kleinen Einblick :herz:

#3 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Mobi 04.07.2012 22:40

avatar

Oh sehr schön. Ich kenne dich ja nicht, dachte mir aber schon, dass dein Lebenlaufs wohl so ähnlich sein wird.

Wieso hat Attikos ein Auge verloren?

Und Drinski hab ich irgendwo mal gehört den Namen. *grübel* Zwar nicht aktuell, aber irgendwie sagt er mir was.

#4 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Cristino 04.07.2012 23:15

avatar

Die Birgit stellt sich hier offiziell vor ... Du ahnst es nicht !

Willkommen !
:braunespferd:

#5 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Birgit H 04.07.2012 23:38

avatar

ja, ja ich weiß ja,
Mobi, wg Drinski, erstmal war er ein gutes Rennpferd, aber hast Du vielleicht mal über einen Sternritt von Berlin nach Bad Doberan mit ehemaligen Rennpferden gelesen?
Da war er der beste, immer cool, immer nervenstark, immer Führpferd - *Frauchen* brauchte manchmal morgens um 9 schon einen Schnaps, z.B. nachdem wir eine vierspurige Brücke über einen riesigen Fluß, der ein schicker Kreisverkehr folgte, gemeistert hatten,
Schnaps will er ja nicht, aber einem Glühwein ist er nicht abgeneigt , kriegt er immer an St. Martin



Foto 3 1/2 Monate nach seinem letztem Start

#6 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Wasserdrache 05.07.2012 04:47

avatar

Huch...da ist ja die birgit unsere stimme aus dem Hintergrund das ist ja schön das du dich jetzt wirklich vorgestellt herzlich willkommen Birgit ein bischen hattest du mir ja gestern schon erzählt :rodeo:

#7 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Admirals Miss 05.07.2012 08:02

avatar

Hey Birgit! Freut mich, dass wir jetzt wissen wer du bist :herz:

#8 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Mobi 05.07.2012 08:10

avatar

Dein Kostüm ist der Hammer!

Mhh.. so richtig klingelt es beim Namen noch nciht. Naja wer weiß. :-D

#9 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Fairy Wind 05.07.2012 08:19

avatar

Herzlich Willkommen Hat ja lange gedauert

#10 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Milka2006 05.07.2012 08:24

avatar

Huhu Birgit

Schön das du Dich vorgestellt hast ;-)

LG
Milka

#11 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Swing 05.07.2012 08:28

Schön Birgit. Das war Schritt eins. Den hast du gut bewältigt

Das mit dem Fotomangel kenne ich. Meine Kinder werden irgendwann in vielen Jahren, wenn sie Fotos zeigen, gefragt werden: "Ach, und ihr seid ohne Mutter aufgewachsen?"

Faszinierend, dass du schon so bald als Martin gehen konntest. Der muss ja Nerven wie Drahtseile haben.

#12 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Shirana 05.07.2012 08:58

avatar

Hey, die Birgit ist endlich auch offiziell hier! Hurra!
Also ehrlich: Dass DU schon ne 5 vor der zweiten Zahl Deines Alters hast, hätte ich NIE gedacht! Hast Dich echt gut gehalten :herz:

Stellst Du denn auch die liebe Stefka dann mal etwas vor?
@ all: Die Süße hatte ich mir auch angesehen, bevor ich Shirana kennen gelernt habe. Wenn letzeres nich Liebe auf den ersten Blick gewesen wäre, hätte ich Stefka gekauft. Und wie ich Dir schon geschrieben hatte. ich bin auch sehr froh, dass sie bei Dir bleiben durfte. Da hat sie's gut!

Der aktive Renner... da hängt doch ein Bild an Deiner Wand... ist das der? Dann hilft nur ein Scanner, hihi.

#13 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Birgit H 07.07.2012 00:03

avatar

huhu Shirana, danke für die Blumen...
das hat sich wirklich gut ergeben, das Stefka bleiben konnte, Dir hätte ich sie aber mit einem wirklich guten Gefühl gegeben.
Und jetzt soll ich die Biester noch einzeln vorstellen? ne ich mach einen Sammelthread, morgen, während ich Rennen in Magdeburg gucke, versprochen

#14 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Warwing 07.07.2012 22:07

avatar

Ich habe jetzt zwar den Überblick verloren, wieviele Pferde bei dir leben, aber auch von mir ein herzliches >HalloUnd das der Attikos bei dir ist, läßt mir Steine vom Herzen fallen. An den musste ich noch oft denken.
Aber a) wäre er definitiv nicht "mein" Pferd gewesen (der Funke sprang einfach nicht über) und
b) war mir die Herausforderung zu groß und mein Kind zu klein.

Aber ich fand ihn damals trotzdem sehr schick und er tat mir furchtbar leid.
Schön, dass er bei dir ist!!!!

#15 RE: Ok, ok ich stell mich hier vor von Kati2 11.07.2012 20:01

avatar

Wo man die Birgit überall findet :p. Hör mal, die Ausrede keine Kamera zählt nun nicht mehr. Ran an die Tasten .

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen