Seite 1 von 2
#1 RE: Moin aus dem hohen Norden von Ulli Lewiss 27.07.2012 22:03

avatar

Hallo an alle,

hiermit möchte ich uns einmal vorstellen.
Also, ich heisse Stefania (Steffi), bin 33 Jahre alt und wohne mit meinem Männe und unseren 3 ex-Laborbeagle nicht weit von der dänischen Grenze enfernt im schönen Schleswig-Holstein.
Seit Dienstag Nacht haben wir ein neues Familienmitglied, die Ulli, eine 9j. VB Stute aus Irland.
Ich erzähle lieber nicht wie ich zu ihr gekommen bin, weil so kauft man wirklich kein Pferd. Aber egal, ich bin meinem Bauchgefühl gefolgt und um Mitternacht von Di auf Mi ist diese wunderbare Stute nach einer ewig langen Fahrt bei uns angekommen.
Wenn es so läuft wie ich es mir vorgestellt habe, werden wir bald die Umgebung unsicher machen und uns auf einige (kurze) Distanzritte beweisen. Erst einmal darf sie aber einleben.

#2 RE: Moin aus dem hohen Norden von classic king 27.07.2012 22:07

avatar

Hallo Steffi und Ulli,

herzlich willkommen bei uns und doch doch doch wir wollen alles wissen und viele Bilder sehen!!!!

#3 RE: Moin aus dem hohen Norden von Kentucky Moon 27.07.2012 22:36

avatar

Herzlich Willkommen

#4 RE: Moin aus dem hohen Norden von Mobi 28.07.2012 12:45

avatar

Herzlich Willkommen!

#5 RE: Moin aus dem hohen Norden von Warwing 28.07.2012 19:43

avatar

Super Name, kann ja nur gut werden. Herzlich willkommen!

#6 RE: Moin aus dem hohen Norden von Royal Farouche 28.07.2012 20:47

avatar

Herzlich willkommen Ulli! Noch ein Nordlicht unter uns! Ich wohne auch in Schleswig-Holstein in Owschlag!

Viel Freude im Forum!

PS. Ich bin "nur" Ex-Besitzerin eines Ex-Galoppers, aber trotzdem sehr lieb geduldet im Forum...

#7 RE: Moin aus dem hohen Norden von Admirals Miss 28.07.2012 22:16

avatar

Herzlich willkommen!

Glückwunsch zum neuen Pferd!
Und keine Sorge, ich glaub hier hat (fast) keiner ganz vernünftig sein Pferd gekauft. (Falls doch bitte melden )

Freu mich, dass du hier bist und bin ganz neugierig, wie euer gemeinsamer Weg aussieht. :vielglueck: für euren Weg!!

LG
Missy

#8 RE: Moin aus dem hohen Norden von Ulli Lewiss 28.07.2012 22:28

avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :danke:

Ulli (bin mir noch nicht sicher ob der Rufname so bleibt...) ist ein cooles Mädchen aus Irland und ein riesiger Glückstreffer. Ein warer Goldschatz!
Dabei habe ich schon seit einiger Zeit eine neue Freizeitkumpeline gesucht. Täglich wurden die verschiedene Pferdemarktplätze (auch hier) durchforstet nach der passenden Vollblüterin. Und eigentlich hatte ich mich schon in eine hübsche Fuchstute bei Berlin verguckt...
Das Schicksal wollte dass ich beim erneuten Durchstöbern einer bekannten Pferdemarktseite auf eine 1,-€ Anzeige gestossen bin. Eigentlich gucke ich mir sowas erst garnicht an, da ich kein Beistellpferd sondern ein Freizeitpferd suchte, aber das Bild einer hübschen braunen Stute hat mich so gefesselt und die Neugier siegte.
Tja, was soll ich sagen... ein Züchter in Irland hätte eine Stute für 1,-€ ohne Untugenden zu verkaufen, mann müsste nur die Transportkosten bezahlen. Nach einigen netten Emails und einer Flut von Bilder bin ich mein Bauchgefühl gefolgt und habe zugesagt. Und dass von mir, die alles 10mal durchliest, vergleicht, pro und contra abwiegt und das Ganze mind. eine Woche nochmal durchkaut. :cuckoo:
Keine Ahnung was mich dabei geritten hat, aber es war die richtige Entscheidung!
Der Züchter hatte ja schon viel von Ulli geschwärmt und hatte mir prognostiziert das wir uns schnell Freunde werden würden... aber das war alles untertrieben. So ein cooles (vorbeifahrende Traktoren mit Heuwender sind Peanuts...), neugieriges, menschenbezogenes und intelligentes Wesen im Körper eines VB-Pferdchen ist für mich wie ein 6er im Lotto.
Hier die ersen Bilder von der Zusammenführung mit den Ponys meiner Bekanntin:
Ulli Lewiss

#9 RE: Moin aus dem hohen Norden von Warwing 28.07.2012 22:48

avatar

Oooch, da hat die Mama aber gleich die richtige Stelle gefunden, wie?? Klar bleibt der Name, hör mal, Ulli Lewiss, das ist doch mal Programm (sagt dir eine Ulrike). Aber wie kommen die in Irland auf Ulli?? Hattest du schon erzählt, ob sie gelaufen ist und wie viel? Wie gross ist sie?

#10 RE: Moin aus dem hohen Norden von Ulli Lewiss 28.07.2012 23:10

avatar

Hi!
Der Name hat bestimmt was mit der Herkunft des Züchters zu tun, der ist nähmlich ein ausgewanderter Schweizer.
Ulli soll 156cm groß sein, von Kahtan (GB) - Lashkarina (IRE) abstammend, ist nur ein Rennen 2008 in Limerick gelaufen und hat den tollen letzten Platz gemacht. Meine Mum meint dass es ein Zeichen von Intelligenz ist... Ansonsten hat sie ihr Leben ganzjährig auf den tollen irischen Wiesen in einer kleinen Herde verbracht. Ob sie schon Fohlen gehabt hat weiß ich noch nicht. Aber anhand der Bilder die ich vom Vorbesitzer bekommen hatte war schnell der harmonische & artgerechte Umgang mit den Pferden zu erkennen. Und so verhält sich die Lady auch!

[ Editiert von Ulli Lewiss am 28.07.12 23:12 ]

#11 RE: Moin aus dem hohen Norden von Kati2 29.07.2012 07:55

avatar

Von mir auch herzlich Willkommen!
Die hätte ich auch ungesehen gekauft, fällt voll in mein Beuteschema! ! Und schlecht gings ihr sicher nicht, die sieht ja spitze aus!
Bin gespannt auf mehr und vor allem auf vieeele Bilder .

#12 RE: Moin aus dem hohen Norden von le0nii 29.07.2012 16:17

avatar

Wow, was für ein tolles Pferd! Die sieht ja echt toll aus

Manchmal muss man einfach nicht vernünftig sein.. und es zahlt sich aus )

#13 RE: Moin aus dem hohen Norden von Warwing 29.07.2012 19:04

avatar

Rechne, rechne... sie ist 9, also wie meiner 2003 geboren, 1 Rennen 2008, also 5jährig und sonst nur Wiese? Ist sie zwischendurch denn mal geritten worden? Oder ein fast Rohdiamant?
Das mit der Intelligenz unterschreibe ich blind.

#14 RE: Moin aus dem hohen Norden von Mobi 29.07.2012 19:15

avatar

Der Name ist super! Ich würde den nicht ändern! =)

#15 RE: Moin aus dem hohen Norden von Allegro 29.07.2012 20:30

avatar

Hallo und herzlich willkommen! Ene Irin, wie schön. Ein Bekannter von mir hat auch eine irische Stute, die ist klasse.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz