Seite 5 von 5
#61 RE: dickköpfig, dickköpfiger, mein junger Blüter =) von Shirana 21.12.2012 14:49

avatar

Oh nein!
Zum Glück hast Du wenigstens den Unfall überlebt. So was kann ja auch anders ausgehen...
Und Du fällst so schlimm aus, dass nicht mel eine Reitbeteiligung oder Pflegemädchen oder so Dir das Bahelten Deines Pferdes ermöglich könnte? :troest:

#62 RE: dickköpfig, dickköpfiger, mein junger Blüter =) von mackensaw 21.12.2012 15:05

ja das meinten die im Krankenhaus auch. Glück im Unglück triffts wohl ziemlich gut.
Das Problem ist, dass ich jetzt erstmal Platten ins Gesicht eingesetzt bekommen habe (trotzdem sehe ich schon wieder recht " normal" aus gottseidank) die ein halbes Jahr drin bleiben müssen. Das heißt bis dahin darf ich erstmal nix machen, weil es reicht ja schon wenn er mit ne leichte Kopfnuss aus Versehen gibt damit alles für die Katz war. Und wenn die Platten dann raus kommen ist das wieder ne Operation, d.h. danach bin ich auch erstmal wieder lahm gelegt und alles muss sich wieder stabilisieren etc.....insgesamt also schonmal mindestens 1 Jahr wo ich rein garnichts Vernünftiges mit ihm arbeiten kann. Und mit einer RB: wenn mal was ist, kann ich auch nicht eingreifen ohne Angst um mein Gesicht zu haben. Ich bin natürlich übervorsichtig bei allem egal ob mit dem Hund oder Pferd oder einfach so im Alltag. Und das merkt er natürlich und machts nicht ungefährlicher...

#63 RE: dickköpfig, dickköpfiger, mein junger Blüter =) von le0nii 02.01.2013 11:46

avatar

Oh nein du arme.. :/

Die Pferde können halt schon unberechenbar sein. Ich bin schon ein paar mal vom Pferd gefallen und denke immer, das hätte auch anders ausgehen können..

Ich verstehe deine Entscheidung. Aber vielleicht kannst du ihn ja auch jemandem ans Futter geben? Das heisst ja, dass du die Besitzerin bleibst, eine andere Person sich aber um ihn kümmert und ihn finanziert.
Ich weiss wie viele Bewegung und Beschäftigung die Blüter brauchen.. Aber es ist schon ein grosser Schritt.. wenn man sich trennen muss

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz