#1 RE: Grüße euch aus Thüringen von Passademo 26.10.2012 12:16

avatar

Hallo ihr lieben, Ich komme aus dem grünen Herz Deutschlands und bin Vollblut begeistert. Bin selbst Pferde Besitzerin. Ich bin durch ein bestimmtes Pferd auf die Seite aufmerksam geworden. One More Time. Ich habe lange ihre Mutter und ihren Vater betreut. Und habe das erste Lebensjahr von One More Time ständig an ihrer Seite gehangen ;-) Seit zwölf Jahren bin ich in dem selben Stall in dem auch viele Vollblüter ein und ausgehen. Mein Pferdchen ist nun schon ein Opi und freut sich über seinen Ruhestand. Wenn es an der Zeit ist kommt auf jeden Fall wieder ein Blüter ins Haus. Ich freue mich auf gutes schreiben mit euch. lg

#2 RE: Grüße euch aus Thüringen von Monostrotos 26.10.2012 12:36

avatar

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.Vielleicht magst Du uns mal mehr von Dir und Deinem Pferdchen erzählen.Und wir lieben alle Fotos.Also bitte Bilder

#3 RE: Grüße euch aus Thüringen von Shirana 26.10.2012 13:17

avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei der Truppe!

Und richtig: Bilder, Bilder, Bilder! Und Eure Geschichte(n) Am besten im eigenen Thread des Pferdes. Das freut das VB-Infizierte Herz.

#4 RE: Grüße euch aus Thüringen von Allegro 26.10.2012 13:34

avatar

Herzlich willkommen! Was ist das denn für einer, Dein "Opi"? Ich liebe Pferdeopas und -omas

#5 RE: Grüße euch aus Thüringen von Passademo 26.10.2012 13:50

avatar

Ich muss mich erst mal ein bisschen zurecht finden zwecks Fotos. Länger schon nicht mehr in einem Forum gewesen;-) Mein Opa ist eine etwas seltene Rasse.
Dank seiner Papiere ist es mir nach mühevoller Kleinarbeit gelungen zu erfahren um welche Rasse es sich handelt. Er hat rechts und links der Sattellage einen Brand und zum guten Schluß den Gestütsbrand auf dem Hinterteil. Er ist ein Furioso und grob gesagt ein Halbblut. In seiner Ahnenliste finden sich zu 90 Prozent Vollblüter aber eben nur 90 Prozent ;-) Aber seine Härte und seinen Ehrgeiz hat er vom Vollblut. :-) Weil er so ein guter Partner unterm Sattel gewesen ist gönne ich ihm seinen Lebensabend. Auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr reite haben wir bei langen spaziergängen und Zirkuslektionen unseren Spaß.

#6 RE: Grüße euch aus Thüringen von Passademo 26.10.2012 13:54

avatar

...

[ Editiert von Passademo am 22.09.13 12:54 ]

#7 RE: Grüße euch aus Thüringen von Passademo 26.10.2012 13:56

avatar

..

[ Editiert von Passademo am 22.09.13 12:55 ]

#8 RE: Grüße euch aus Thüringen von Allegro 26.10.2012 14:03

avatar

Paperlapapp, die 10% hin oder her. Mein erstes Pferd war auch "nur" ein 3/4-Blüter auf dem Papier, im Herzen und im Kopf aber absolut Vollblut Toller Kerl und sieht doch sehr fit aus. Spazierengehen und Zirkuslektionen finde ich ein super Programm für die "Altchen". :respekt:

#9 RE: Grüße euch aus Thüringen von Passademo 26.10.2012 21:38

avatar

Dazu muss ich sagen die Bilder sind nicht die neusten. Einfach nur damit ihr ein Bild von ihm bekommt. Habe ihn einmal umgestellt in einen anderen stall....wollte eine andere haltungsform probieren. damit sind wir aber ziemlich auf die nase gefallen. dann wieder zurück in den alten stall. da gehts ihm am besten.und für mich kommt ein umstellen in seinem alter nicht mehr in frage.ja spaziergänge gemeinsames joggen und kleine übungen halten fit. und ich denke der pferdegeist sollte genauso gefordert werden wie der körper...ein gutes pferd denkt mit und sollte einen wachen geist haben.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz