Seite 1 von 2
#1 RE: Ein Hallo aus Herford! von fluffel 07.11.2012 18:21

Hallo zusammen!

Durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen, da ich im weiten WWW Infos nach EX-Galoppern gesucht habe.

Erstmal zu mir, mein Name ist Melanie, ich bin 28 Jahre und komme aus Herford (bei Bielefeld). Am Samstag bekommen wir Familienzuwachs in Form einer englischen Vollblutstute.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Freizeitpferd und mir wurde diese Stute angeboten. Erstmal habe ich natürlich geschluckt, da mir ja die typischen Vorurteile von Vollblüter von der Bahn vorschwebten. Nervös, hibbelig, nicht klar im Kopf, können nur eine Gangart: Galopp, verheizt, körperlich kaputt. Ihr wisst ja bestimmt.
Da sie aber in die Wurst sollte, konnte ich meinen Mann überreden, sie uns wenigstens anzugucken. Der Kontakt der sie mir vermittelt hat, ist eine ganz liebe, die auch ein ausgemustertes Pferd von ihm gekauft hat und mir wirklich gut alles erklärt hat und mega begeistert von der Rasse ist. Und der Trainer hat uns angeboten, sie 2 Wochen mit zu uns zu nehmen und sie zu testen. Und das probieren wir jetzt aus. Er war wirklich sehr nett und ehrlich und hat uns alles erklärt und aufgeklärt.
Da sie erst 4 Jahre ist, wäre es viel zu schade um die Süße.
Naja, jetzt bin ich auf jeden Fall total gespannt auf Samstag und freu mich schon riesig auf die Kleine und sie endlich kennen zu lernen dürfen.

Liebe Grüße
Melanie

#2 RE: Ein Hallo aus Herford! von Frau Teddy 07.11.2012 18:36

avatar

Herzlich Willkommen

Wie heißt denn deine zukünftige Maus?

#3 RE: Ein Hallo aus Herford! von fluffel 07.11.2012 18:43

Laut Papiere: Proud Tigress
Aber denke mal werde sie umbenennen, kann ja kein Mensch aussprechen, wenns mal schneller oder ermahnend sein soll

#4 RE: Ein Hallo aus Herford! von Frau Teddy 07.11.2012 19:11

avatar

Die kenn ich von den Rennen her.hat nie wirklich Leistung gezeigt.Aber muss man ja auch nicht

#5 RE: Ein Hallo aus Herford! von fluffel 07.11.2012 19:27

Echt? Ist ja witzig.

Nee sagte der Trainer auch. Sie hat halt nicht das Rennherz und den Ehrgeiz für den Rennsport.

#6 RE: Ein Hallo aus Herford! von Kati2 07.11.2012 19:39

avatar

Herzlich Willkommen, hatte die Anzeige in Fb gesehen, schön dass sie ein Zuhause gefunden hat.

#7 RE: Ein Hallo aus Herford! von classic king 07.11.2012 20:40

avatar

drück dir auch ganz doll die Daumen das es passt mit ihr.
herzlich willkommen bei uns und berichte mal wie es so mit euch läuft!
Achja: und Foooooootos

#8 RE: Ein Hallo aus Herford! von Admirals Miss 08.11.2012 08:17

avatar

Willkommen im Forum und alles Gute für dich und deine Stute :graz: Würden uns freuen, wenn du uns am Laufenden hältst, kannst auch gerne hier einen eigenen Thread für dein Stüt aufmachen.

Alles Liebe
Missy

#9 RE: Ein Hallo aus Herford! von Allegro 08.11.2012 08:25

avatar

Herzlich willkommen und viel Glück mit der Kleinen. Hoffentlich passt das alles. :vielglueck:

#10 RE: Ein Hallo aus Herford! von Carlucia 08.11.2012 09:27

avatar

Hallo

Ich habe es im Forum glaube noch nicht erwähnt

Habe meine Stute" Make Me Smile" aus demselben Grund auch umbenannt. Bei uns heißt sie seit März bereits "Stella".

Hoffe sehr, dass die Kleine dein Herz erobern kann und ihre Probezeit besteht.

#11 RE: Ein Hallo aus Herford! von Shirana 08.11.2012 09:36

avatar

Hallo und herzliches Willkommen auch von mir!

Schön, dass Ihr's mtieinander versucht! Ich drück euch alle Daumen!
Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder und Berichte.

#12 RE: Ein Hallo aus Herford! von Kati2 08.11.2012 10:24

avatar

Zitat
Gepostet von Carlucia
Hallo

Ich habe es im Forum glaube noch nicht erwähnt

Habe meine Stute" Make Me Smile" aus demselben Grund auch umbenannt. Bei uns heißt sie seit März bereits "Stella".

Hoffe sehr, dass die Kleine dein Herz erobern kann und ihre Probezeit besteht.



Ich glaub kaum jemand hier ruft sein Pferd so wie es wirklich heißt, oder? Es gibt ja so ausgefallene Namen, grad diese doppelten oder langen. Das kann ja kein Mensch immer aussprechen - gut, wenn man einen mit alltagstauglichem Namen hat - ich ruf meine auch nicht Kolanda .

#13 RE: Ein Hallo aus Herford! von Azura 09.11.2012 19:48

Viel Glück mit der Kleinen. Ein bisschen Arbeit in so ein junges Pferd investieren lohnt sich fast immer.

Habe meine mit 5 Jahren bekommen und jetzt ist sie 19 Jahre. Am Anfang war sie ziemlich schwierig, aber jetzt läuft sie schon seit 14 Jahren bei mir ohne große Ausfälle.

Ich hab ihren Namen beibehalten und da sie auch im Turniersport ging, haben sich die Ansager die Zunge gebrochen. Bei mir heißt sie Tiff, aber eingetragen ist sie als Tiffany´s Dream.

#14 RE: Ein Hallo aus Herford! von Tannenprinzessin 10.11.2012 10:07

avatar

Pferde umbenennen bringt Unglück
Ich würd ihr einen Rufnamen verpassen, mehr aber auch nicht.

Jap, ich bin da abergläubisch

#15 RE: Ein Hallo aus Herford! von Kati2 10.11.2012 10:11

avatar

Rufname wird doch auch gemeint sein, oder? Also bei mir zumindest...
Und wenn jemand nicht abergläubisch ist, kann derjenige es ja machen, wie er es will

[ Editiert von Kati2 am 10.11.12 10:13 ]

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz