#1 RE: Halli Hallo von Rule 12.11.2012 21:38

Hallo erstmal

Dank Facebook bin ich nun hier und fühle mich gleich gut aufgehoben.
Ich heiße Lydia und bin 21 Jahre alt. Seit fast einem Monat habe ich ein Ex-Galopper. Liebe auf den ersten Blick
Rule, 3 Jahre alt und ein ehemaliges Rennpferd. Gelaufen ist sie in der Schweiz , 5 Rennen.
Nun soll sie, da sie nicht schnell genug ist, ein normales Reitpferd werden.
Leider habe ich keine Ahnung wie man ein Pferd ausbildet. Und informiere mich nun sehr intensiv mit der Thematik.
Ich hoffe, dass ich hier weitere Tipps und Tricks erfahre.



Liebe Grüße, Lydia und Rule

#2 RE: Halli Hallo von Frau Teddy 12.11.2012 21:40

avatar

Herzlich Willkommen,

schickes Köpfchen hat deine Maus

#3 RE: Halli Hallo von Mobi 13.11.2012 07:24

avatar

Hallo hier im Forum! .)

Mach doch für deine Süße einen eignen Thread unter Ex-galopper auf Ihrem Zweiten lebensweg auf.

Du wirst sehen, dass dir das regelmäßige aufschreiben von Erfolgen und Missgeschicken helfen wird, euren Stand zu dokumentieren. Und den ein oder anderen Tipp gibts bestimmt auch.

#4 RE: Halli Hallo von Admirals Miss 13.11.2012 08:16

avatar

Guten Morgen und herzlich willkommen!

Schön, dass du dich hier gleich wohlfühlst Wie Mobi schon geschrieben hat wär ein eigener Thread für dein Pferdi natürlich toll.
Außerdem würd mich dein "Reiterlicher Werdegang" interessieren, wie lange reitest du denn schon, welchen Stil, wie bist du zu deinem Pferd gekommen, hast du schon Vollbluterfahrung... ?

Liebe Grüße
Missy

#5 RE: Halli Hallo von Shirana 13.11.2012 09:34

avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum!
Und ja: Wir sind alle neugierig und sparen auch nie mit nützlichen oder sinnlosen Tipps und Ratschlägen.
Bin schon gespannt, auf Euren Werdegang (und erstmal Deinen, wie Missy schon angefragt hat - schließlich ist es offensichtlich das erste mal, dass Du ein Pferd ausbildest, da müssen wir für o.g. Tipps ja auch wissen, was Du überhaupt machst und wie Du reitest, hihi)

#6 RE: Halli Hallo von moppeldings 13.11.2012 09:42

avatar

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen.

Bin gespannt mehr von euch zu hören. Vielleicht hast du ja einen RL oder eine Reitfreundin deines Vertrauens, die dich und dein Stütchen unterstützen können. Ansonsten werden wir Alle hier dir mit Rat und Tat helfend zur Seite stehen.

#7 RE: Halli Hallo von Rule 13.11.2012 19:47

Wow, dass werden ja immer mehr Antworten

Zu meinem reiterlichen Werdegang gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Angefangen hat es mit 3 Jahren. Da hatte ich eine Reitbeteiligung auf einem Isländer.
Weiter ging es bei meiner Oma mit einem Haflinger und einem Shetty.
Mit 7 bin ich dann von dem Haflinger gefallen und hatte einen schweren Armbruch, der mich bis heute einschränkt.
Einige Jahre später fing dann die Reiterei wieder an. Immer mal wieder RB auf verschiedensten Pferden. Von Araber,Hannoveraner,Isländer,Friese....
Dann war mir dieses "nie Chef sein" zu doof und ich habe mich nach einem eigenen Pferd umgeschaut.
Rule auf dem Bild gesehen, hingefahren und VERLIEBT

Tja...jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Vollbluts

#8 RE: Halli Hallo von Carlucia 13.11.2012 20:23

avatar

Ja, ja und dann kommt man nicht wirklich wieder von den Blütern los.
Ich hab's probiert aber hat nicht geklappt.

Herzlich Willkommen und viel Freude mit deiner Rule.

#9 RE: Halli Hallo von Admirals Miss 14.11.2012 08:10

avatar

nicht viel zu sagen nennst du das is doch eh eine Menge... und von Pferden (und verschiedenen Rb) lernt man, find ich, eh am besten.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz